1. NÖN-Landesliga

Mistelbach weiter souverän

Ein frühes und ein spätes Tor reichten FC Weinviertel Mistelbach für den nächsten Dreipunkter. Mit 2:0 gewann die Lackner-Elf bei SVmistelbach.jpg stockerau.jpgStockerau und lief auch in Unterzahl - Thomas Eigner hatte nach Kritik Gelb/Rot gesehen (65. Minute) - nicht in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Die Tore erzielten Christoph Pulz mit einem prächtigen Weitschuss (4.) und Joker Dilic (89.) aus einem Konter. Für die Jenisch-Elf läuft es im Frühjahr weiter unrund, die Mistelbacher sind nach 15 geholten Rückrundenpunkten schon auf Platz 4 angelangt.

Keine Chance hatte Stockerau-Keeper Ehn bei einem 20-Meter-Kracher von Pulz in der vierten Spielminute - 0:1. Auch danach nahmen die Mistelbacher das Spielgeschehen in die Hand und gingen verdient mit einer Führung in die Kabinen. Die einzige Torszene hatten die Stockerauer bei einem Kornaj-Stangler, den Lovric verpasste.

Die zweite Hälfte begann mit zwei großen Möglichkeiten für die Mistelbacher, danach schwächten sie sich aber selbst. Nach Kritik wurde Eigner vom Platz gestellt, doch auch in numerischer Überzahl fehlten die zwingenen Chancen für die Hausherren. Aus einem Konter erhöhten die Gäste durch Joker Dilic auf 2:0 und schrieben die nächsten Punkte auf ihrem Konto gut.

Ronald Nadler (Pressesprecher SV Stockerau):
"Langsam müssen wir wirklich munter werden, nächste Woche erwartet uns das Sechs-Punkte-Spiel gegen Götzendorf. Wir sind weit weg von den Leistungen vom Herbst, aber wir vertrauen auf die Fähigkeiten von Trainer Jenisch."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.