1. NÖN-Landesliga

Stockerau im freien Fall

Der SCU Ardagger kletterte durch einen 1:0-Erfolg gegen SV Stockerau zwei Plätze nach oben und verdrängte die Gäste von Platz 8. Denstockerau.jpg ardagger.jpgeinzigen Treffer im Spiel erzielte Michael Taurer nach einem katastrophalen Fehler in der Stockerauer Defensive kurz vor der Pause. Die Mostviertler haben nun in drei Frühjahrsrunden bereits sieben Zähler gesammelt, während die Jenisch-Elf ihre Talfahrt mit der vierten Niederlage in Folge prolongierte. Heute hatten die Stockerauer allerdings Pech, ein Remis war in Reichweite. 

Gold-Tor nach Blackout
In einer von vielen Zweikämpfen geprägten ersten Halbzeit vergab der SV Stockerau zwei große Torchancen auf die Führung. Nach 23 Minuten scheiterte Manuel Brenner knapp aus fünf Metern, in der 30. Minute entschärfte Ardagger-Schlussmann Graf einen Lovric-Kopfball gnadenlos. Als bereits alles nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, unterlief den Gästen ein kapitaler Schnitzer in der Abwehr und Michael Taurer erzielte das 1:0 für den SCU Ardagger kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach der Pause verabsäumten es Hornig und Kocic, die Partie zugunsten von Ardagger früher zu entscheiden. Auf der anderen Seite ließen abermals Brenner und Wegschaider die besten Möglichkeiten zum Ausgleich verstreichen, so sicherten sich die Mostviertler dank gewohnt sicherer Defensive wichtige drei Punkte.

Ronald Nadler (Pressesprecher SV Stockerau):
"Eine bittere Niederlage für uns, das war heute eigentlich ein passables Spiel. Leider hat uns ein grober Fehler Punkte gekostet, unsere Personalsituation ist kritisch, wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.