1. NÖN-Landesliga

SCU-GLD Kilb: Trainer Milan Vukovic über Ziele, Transfers und die kommende Saison

Der SCU-GLD Kilb steht vor einer wegweisenden Saison in der 1. Landesliga. Die letzte Spielzeit war geprägt von Herausforderungen und Erfolgen, die die Stimmung im Verein nachhaltig beeinflusst haben. Trainer Milan Vukovic gibt Einblicke in die ambitionierten Ziele für die kommende Meisterschaft und kommentiert die geplanten Spielertransfers.

Den Moment genießen

In Kilb konnte man mit Saisonende den 5. Tabellenplatz in der 1. Landesliga erreichen und somit rein tabellarisch eine attraktive Rückrunde spielen. Trainer Vukovic spricht davon, dass es eine sehr schnelle Entwicklung gegeben hat, da man die letzten Jahre eher gegen den Abstieg spielte. "Ich denke, wir haben uns klar definiert gegenüber der gesamten Liga", sagt Vukovic über die Spielweise sowohl gegen als auch mit dem Ball. Es ist somit eine kontinuierliche Entwicklung erkennbar, jedoch kann man diesen 5. Platz nur momentan genießen.

Die Liga wird stärker

Eine Prognose oder eine Zielsetzung in der Tabelle für die neue Saison möchte Milan Vukovic jedoch nicht abgeben. Sein persönliches Ziel sei es, immer besser zu werden, unabhängig vom Tabellenplatz am Ende. Die neuen Mannschaften innerhalb der 1. Landesliga unterschätzt der Trainer aus Kilb keineswegs. Er spricht davon, dass diese nicht gegen den Abstieg spielen werden und die Liga im Vergleich zum Vorjahr stärker wird. Am wichtigsten sei somit die stetige Entwicklung der jungen Mannschaft, durch die dann auch eine gute Platzierung in der Tabelle erreicht werden soll. "Wir sind eine der wenigen Mannschaften in der 1. Landesliga, die noch mit mit Wasser kochen", unterstreicht Vukovic, dass beim SCU-GLD Kilb auf die Verpflichtung von Legionären verzichtet wird und man Spieler aus der Region zum Verein holen möchte.

Wir wollen besser sein als letztes Jahr

In der Kaderbreite sieht man Handlungsbedarf, da man drei Abgänge hinnehmen musste. Den langjährigen Kapitän und Torwart Simon Neudhart zieht es zum SKU Amstetten, worauf man sich direkt beim SC Ardagger nach neuen Stammkräften auf dieser Position erkundigt hat. Mit Marcel Moschinger hat Trainer Vukovic seinen Wunschspieler im Mittelfeld vom SKU Amstetten verpflichten können, der künftig gemeinsam mit Florian Binder seine Schuhe in Kilb schnüren wird. Das oberste Ziel sei letztendlich, diese sehr junge Mannschaft zusammenzuhalten und sie für die kommende Saison in der 1. Landesliga zu stärken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.