1. Klasse West

Spieler der Hinrunde - 1. Klasse West: Hannes Ehebruster

Derneustadtl sv FCU Neustadtl hat in der Frühjahrs-Meisterschaft der 1. Klasse West durchaus noch Chancen auf den Meistertitel und auch einen frisch gebackenen Champion an Bord: Hannes Ehebruster trug bei unserer Wahl zum "Spieler der Hinrunde" in der 1. Klasse West den Sieg davon. Der 24-Jährige behielt dank 1105 Stimmen die Oberhand. Im Interview mit Ligaportal.at erzählt Ehebruster, wie es ihm auf dem "Berg" gefällt und welche Chancen er sich mit Neustadtl im Frühjahr ausrechnet.

 

Alter: 24 Jahre
Wohnort: Amstetten
Position: Innenverteidigung
Lieblingsverein: Manchester United
Lieblingsspieler: Nemanja Vidic

 

Ligaportal.at: Wie Hannes-Ehebrusterschaut ihre Bilanz der Herbstsaison aus?
Hannes Ehebruster (im Bild rechts): Im Team gesehen fällt das Resümee für die Herbstsaison absolut positiv aus. Wir spielten einen tollen Fußball und haben uns auch als Mannschaft weiterentwickelt. Das Kurzpassspiel funktioniert und auch taktisch sind wir gereift, sodass wir eigentlich in jedem Spiel (außer Petzenkirchen :-)) eine sehr ordentliche Leistung ablieferten.

 

Ligaportal.at: Inwiefern waren Sie mit ihren eigenen Auftritten zufrieden?
Hannes Ehebruster: Bezüglich meiner persönlichen Leistung bin ich mit der Herbstsaison ganz zufrieden, obwohl ich mich im Frühjahr in diversen Punkten noch verbessern will. Mein Dank gilt unserer tollen Abwehr inklusive unserem Panther im Tor, da wir nur im Kollektiv unsere starken Leistungen erbringen konnten.

 

Ligaportal.at: Welche sind ihre Stärken bzw. Schwächen?
Hannes Ehebruster: Meine Stärken sind sicher mein taktisches Verständnis, mein Ehrgeiz und meine Kopfballstärke. Zu den Schwächen zählen leider meine technischen Fertigkeiten, die im Grunde nicht vorhanden sind :-), und die Ruhe im Spiel.

 

Ligaportal.at: Gibt es sportliche Vorbilder?
Hannes Ehebruster: Ein Vorbild von mir ist sicher Nemanja Vidic, da ich vor allem von seinem Stellungsspiel und seiner Spielintelligenz begeistert bin.

 

Ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Hannes Ehebruster: Eigentlich nichts. Ich wurde von unserem sportlichen Leiter auf die Wahl aufmerksam gemacht. Dieser machte auf Facebook einen Aufruf, für mich zu voten und die Anhänger sowie Spieler des FCU Neustadtl folgten diesem Auruf kräftig. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Fans und Mitglieder des Vereines.

 

Ligaportal.at: Wer holt sich in der 1. Klasse West den Meistertitel und warum?
Hannes Ehebruster: Ich denke, dass der Meistertitel ein Zweikampf zwischen dem TSV Grein und dem SV Blindenmarkt sein wird, weil beide Mannschaften die konstantesten Leistungen im Herbst abgeliefert haben.
Außerdem möchte ich betonen, dass wir vorm-Frühjahrsstart nur sechs Punkte vom Tabellenführer Grein entfernt lagen und sich dadurch die eine oder andere Möglichkeit ergeben kann.

 

Ligaportal.at: Seit wann sind Sie beim Verein und was ist das Besondere an Neustadtl?
Hannes Ehebruster: Ich spiele seit 2008 in Neustadtl, nachdem ich vom SCU Ardagger auf den „Berg“ gewechselt bin. Das Besondere an Neustadtl ist das familiäre Umfeld im Verein. Jeder ist für den anderen da und es verbindet uns auch eine Freundschaft außerhalb des Platzes. Egal, ob beim Match oder beim Feiern: Der Zusammenhalt ist einfach toll.

 

Ligaportal.at: Was sind Ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Hannes Ehebruster: Meine Ziele für die Frühjahrs-Saison sind, mindestens den aktuellen 5. Tabellenplatz zu halten und so viele Punkte wie möglich einzufahren. Unsere Mannschaft spielte den bisher besten Herbst in der Neustadtler Ära in der 1. Klasse West und ich bin mir sicher, dass wir an die Leistungen im Herbst anschließen können und uns weiter verbessern. Für die nächsten Jahre möchte ich mich auf alle Fälle auf den Meistertitel fokussieren, da wir eine tolle und spielerisch sehr starke Mannschaft sind und ich das Ziel daher durchaus für möglich halte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.