Spielberichte

Statzendorf gewinnt durch Tor von Mario Weissinger

Der ASV Statzendorf feierte am 15. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Leonhofen. Den entscheidenden Treffer erzielte Mario Weissinger in der 24. Minute. Leonhofen wurde für eine starke zweite Halbzeit nicht belohnt und kassierte die neunte Saisonniederlage.

 

Die Gäste waren in den Augen von Statzendorf-Trainer Thorsten Sassmann in der Anfangsphase die tonangebende Mannschaft. „In den ersten 20 Minuten haben wir zwei hundertprozentige Möglichkeiten gehabt, darunter einen Stangenschuss. „Es hätte zur Pause schon 3:0 stehen können, dann wäre die Partie nicht so eng geworden.“ Statzendorf glückte allerdings nur ein Treffer, dieser fiel in der 24. Minute. Der tschechische Legionär Jan Lukas setzte sich auf der linken Seite gut durch und spielte in den Rückraum. Mario Weissinger kam an den Ball, ließ sich nicht zweimal bitten und stellte auf 1:0.

Daraufhin herrschte in den Strafräumen beider Teams Elfmeteralarm. Sassmann: „In der 30. Minute ist der Ball einem unserer Spieler im Sechzehner an die Hand gesprungen, es gibt bestimmt Schiedsrichter, die in solchen Situationen auf Elfmeter entscheiden. Kurz darauf ist auf der anderen Seite aber das Gleiche passiert.“

Leonhofen übernimmt die Kontrolle

Im zweiten Durchgang machte Leonhofen mehr fürs Spiel und hatte mehr Ballanteile zu verzeichnen. Dennoch fand Statzendorf die besseren Chancen vor – auch, weil Leonhofen nun verstärkt aufmachte. In der 70. Minute wurde ein Treffer von Jan Lukas nicht gegeben, der Schiedsrichter entschied auf Abseits – für Sassmann eine klare Fehlentscheidung. „Zum Schluss hat Leonhofen alles nach vorne geworfen, da ist es noch turbulent geworden.“ Ein Tor blieb den Hausherren jedoch verwehrt, es blieb beim knappen 1:0 für Statzendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.