1. Klasse Waldviertel

Kainz-Festspiele gehen in Kautzen weiter

kautzen usvnondorf scuMehr als 100 Zuschauer sind zum Spiel zwischen Kautzen und Nondorf gekommen um die Heimstärke der Hausherren live erleben zu können. Nachdem sich die Nondorfer bis zur Halbzeit gut präsentierten, machte Daniel Kainz den Unterschied aus und erzielte die letzten beiden Treffer seines Teams zum 3:1 Heimsieg.

Nach der Galavorstellung vor einer Woche ging Kautzen etwas zu lässig in die Partie, denn Nondorf verbuchte durch ihre Nummer 16 Jaroslav Cech schnell die erste Chance. Nur wenige Minuten später ließ sich der Legionär kein zweites Mal bitten, nutzte den Platz und überwand aus 20 Metern den Keeper mit einem schönen Schuss ins Eck. Kautzen erwachte danach, kam auch schnell zu einem Lattentreffer. Der Ausgleich gelang erst kurz vor der Pause. Nach einer Flanke drückte Roland Weiss den Ball überdie Linie.

Daniel Kainz agiert in Hochform

Nur wenige Minuten in Hälfte waren absolviert, das stand es auch schon 2:1. Wieder nach einer Flanke köpfte Daniel Kainz überlegt ein. Bei Nondorf war aufgrund einer Verletzung ihres Spielmachers und Goalgetters Cech die Luft etwas draußen, konnten nicht mehr wirklich nachsetzen. Kurz vor Schluss machten Daniel Kainz mit seinem fünften Treffer aus den letzten beiden Spielen alles klar und besiegelte somit das 3:1. Kautzen feiert den zweiten Sieg in Folge und bleibt damit, als Aufsteiger überraschend, weiter im oberen Drittel der Tabelle der 1. Klasse Waldviertel.

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.