1. Klasse Waldviertel

Weitra mit zweitem Sieg in Folge

harbach ufcnIm Nachtragsspiel weitra svzwischen Harbach und Weitra sind beachtliche 250 Zuschauer gekommen. Die Hausherren stehen als Tabellenletzter schon in jedem Spiel unter Druck um endlich wieder zu Punkten. Weitra jedoch ließ sich davon nicht beeindrucken und zeigte ein gutes Spiel welches schlussendlich sogar mit 0:5 für die Gäste endete.

Das Spiel begann etwas verhalten, wobei Weitra gleich von Beginn weg zeigen wollte, dass sie nicht nur zum Sieghtseeing nach Harbach gekommen waren. Nach einer viertel Stunde schlug es das erste Mal im Kasten der Hausherren ein. Michael Walter mit seinem zweiten Saisontor sorgte für die 0:1 Führung. Nach einer halben Stunde schlug der Goalgetter Miroslav Hubeny zum 0:2 zu. Quasi mit dem Pausenpfiff durfte auch Jiri Kaufmann über das 0:3 jubeln.

Harbach muss bereits auf Wunder hoffen

Die Gastgeber schienen, als hätten sie sich mit einer erneuten Niederlage abgefunden, wollten oder konnten nicht mehr entscheidened Nachsetzen, was Weitra bestrafte, denn Jiri Kaufmann mit seinem zweiten Treffer besorgte das 0:4. Die Partie war somit zu Gunsten der Gäste endgültig entschieden, was auch Weitra veranlasste einen Gang zurück zu schalten. Das letzte Tor zum 0:5 gelang Jürgen Herzog. Harbach braucht nun schon ein größeres Wunder um nächste Jahr noch in der 1. Klasse Waldviertel spielen zu können, denn auf den Vorletzten fehlen bereits sieben Punkte.

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.