1. Klasse Waldviertel

Gastern siegt in der Nachspielzeit

dobersberg usvgastern usvFast 200 Zuschauer sind nach Dobersberg gepilgert um ihre Manschaft zum Sieg zu peitschen, denn im Abstiegskampf zählt jeder Punkt. Die Hausherren spielten nach einer schwachen Anfangsphase zeitweise guten Fußball, scheiterten jedoch an der Chancenauswertung. Als alle mit einem 1:1 rechneten, zirkelte Seiler Mathias das Leder in Minute 92 in die Maschen zum glücklichen 1:2 für Gastern.

Die Gäste kamen als Tabellenzweiter und damit klarer Favorit nach Dobersberg und starteten auch so in die Partie. Gastern war spritziger im Zweikampf und kontrollierte die Heimmannschaft weitgehendst. Dies resultierte in einem Treffer von Patrick Weinberger zum 0:1. Doch die Hausherren schienen durch den Treffer aufgeweckt worden zu sein und wurden immer stärker.

Hälfte zwei gehört Dobersberg

Auch nach Seitenwechsel war Dobersberg die spielbestimmende Mannschaft, spielte sich auch Chancen heraus, wobei bis zur 77. Minute einige sehr gute vergeben wurden. Dann allerdings erlöste Benjamin Kollenz die Gastgeber und traf zum 1:1. Auch danach war Dobersberg besser, scheiterte aber immer wieder am glänzenden Torhüter Dangl. Als alle mit der Punkteteilung spekulierten, verwandelte Mathias Seidl einen Freistoß in der Nachspielzeit zum glücklichen 1:2 für Gastern. Dobersberg bot eine gute Leistung wurde dafür allerdings nicht belohnt und muss weiter um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Waldviertel kämpfen.

Bernhard Immervoll (SL - Gastern): "Es war heute sicher ein sehr glücklicher Sieg, es waren eigentlich dreckige drei Punkte, aber es waren eben drei Punkte."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.