1. Klasse
1. Klasse Waldviertel

Harbach macht großen Schritt Richtung 2. Klasse

Das Spiel zwischen dem Vorletzten Gutenbrunn und dem Letzten Harbach wollten sich 100 Zuschauer nicht entgehen lassen. Für die Gäste war es eigentlich das Spiel der letzten Chance, was man aber während das Spiels nicht merkte. Gutenbrunn kam zu mehr Tormöglichkeiten, welche auch zum Endstand von 4:0 genutzt wurden

Das Spiel begann von beiden Seiten sehr verhalten, wenn nicht sogar ein bisschen ängstlich. Keine Mannscahften wollte den entscheidenden Fehler machen. Die Hausherren trauten sich mit der Zeit etwas mehr zu, was in Minute 27 auch mit einem Tor resultierte. Nach einer Flanke wird der Ball per Kopf zu Ondrej Holub zurückgelegt, der trocken zur 1:0 Führung abschloss. Gutenbrunn wurde vor allem in Form von Stefan Erlebach gefährlich, der zuerst einen Freistoß an die Stange setzte, kurze Zeit später seinen zweiten Versuch zur 2:0 Führung verwandelte.

Von Harbach kommt zu wenig

Die Gäste aus Harbach wollten nach der Pause schnell den Anschlusstreffer erzielen, allerdings konnten keine wirklich großen Torchancen herausgespielt werden. Insgesamt hatte man das Gefühl der Tabellenletzte hat mit der Situation schon abgeschlossen, denn die Gegenwehr hielt sich in Grenzen. Dies nutzten die Gastgeber eiskalt aus. Zuerst schloss Michael Temper eine schöne Kombination zum 3:0 ab, ehe der Einwechselspieler Philipp Hackl den 4:0 Endstand makierte. Damit ist Gutenbrunn weiter im Rennen um den Klassenerhalt der 1. Klasse Waldviertel, während Harbach nun schon ein großes Wunder bräuchte.

Ronald Angerer (TR - Gutenbrunn): "Harbach zeigte heute wenig Gegenwehr, wir hätten mit viel mehr Kampfgeist gerechnet."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.