1. Klasse Waldviertel

5:0! Kautzen überrollt Schwarzenau

kautzen usvschwarzenau esvIn der 20. Runde empfing Kautzen den Tabellennachbarn aus Schwarzenau vor ungefähr 100 Zuschauern. Die Hausherren ließen von der ersten Minute keine Fragen offen wer der Herr am Platz ist. Der Druck machte sich bezahlt, denn schon zur Pause stand es 2:0. Nach der Pause schlug die Stunde von Daniel Kainz, der einen lupenreinen Hattrick den 5:0 Endstand fixierte.

Beide Teams konnte unter der Woche nicht voll anschreiben, war deshalb doppelt motiviert. Kautzen begann gleich mit enormen Druck, welcher aber noch nicht in Tore umgewandelt werden konnte. Die erste Chance verhinderte ein Verteidiger von Schwarzenau nach einem Pospisil Schuss in Minute 30. Fünf Minuten später war es dann aber soweit. Nach einer Ecke von Pospisil war Petr Janda mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Nur zwei Minuten später trat Pospisil zum Freistoß aus 20 Meter an und schoss wuchtig in Tormanneck zum 2:0 Pausenstand.

Daniel Kainz rennt auf und davon

Nach Seitenwechsel hörte Kautzen nicht auf zum Fußballspielen, sondern machte weiter Druck. Dann kam der Auftritt von Daniel Kainz. Der Stürmer der Gastgeber ist zu Fuß immens schnell unterwegs und nutzte das gekonnt aus. Seine drei Tore waren fast Spiegelbilder. Jeweils nach einem Lochpass maschierte er allen davon und machte das Tor. Das erste nach Pass von Zuba sogar per Kopf. Assistgeber zu den Toren vier und fünf waren Pospisil bzw. Weiss. Kautzen überholt mit dem Sieg nun in der Tabelle Schwarzenau und liegt an vierter Position der 1. Klasse Waldviertel.

Martin Rausch (SL Kautzen): "Es war ein sehr gutes Spiel von uns, zum Glück haben wir heut auch endlich wieder einmal zu Null gespielt."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.