1. Klasse Waldviertel

1:1 - Nondorf vergibt zu viele Chancen

nondorf scusallingberg scMehr als 100 Zuschauer sind zum Spiele zwischen Nondorf und Sallingberg am Sonntagnachmittag gekommen um einen Sieger zu sehen. Da sich das Spiel sehr ausgeglichen gestaltete und Nondorf in der Schlussphase einige Chancen ungenützt ließ endete die Partie mit einem 1:1. Torschützen durften sich Uwe Schneider und Roland Gaderer nennen.

Die Hausherren hatte sich vorgenommen aus den nächsten beiden Spiele vier Punkte zu machen, wollten gegen Sallingberg gleich einen Dreier einfahren. Da allerdings einige Leute ausfielen, wurde dieses Vorhaben schon im Vorfeld etwas gebremst. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung wobei die Nondorder vorlegten. Uwe Schneider trat zum Elfmeter an und verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung. Ein paar Minuten vor Pausenpfiff legte Sallingberg nach. Roland Gaderer gleicht zum 1:1 aus. Mit dem Pausenpfiff hatte dann der Nondorf Raphael Meier eine 100% Torchancen, die er jedoch nicht verwerten konnte.

Stange verhindert Heimsieg

In Hälfte zwei neutralisierten sich die Teams bis zur 80. Minute weitgehend, sodass wirkliche Hochkaräter Mangelware blieben. Erst gegen Ende des Spiels wurden die Gastgeber stärker, kamen zu Chancen. Diese wurden jedoch entweder vom Schlussmann der Gäste oder von der Stange zu nichte gemacht und so blieb es beim Unentschieden. Damit will Nondorf im nächsten Spiel der 1. Klasse Waldviertel unbedingt gewinnen um tatsächlich vier Punkte in zwei Spielen zu machen.

Horst Mager (SL Nondorf): "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir sind mit dem Punkte ganz zufrieden."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.