1. Klasse Waldviertel

Auch Vitis muss ohne Punkte aus Waldhausen abreisen

waldhausen svvitis svMehr als 200 Besucher sind zum Spiel der 1. Klasse Waldviertel zwischen Waldhausen und Vitis gekommen. Die Gäste rechneten sich durchaus Chancen aus, ist man doch die einzige Mannschaft die Waldhausen in dieser Saison bezwingen konnte. Doch schon nach wenigen Minuten stellten die Hausherren klar wer als Sieger vom Platz geht und gewannen am Ende klar mit 4:2.

Die Gäste wissen als einziges Team der Liga wie man die Waldhausener Mannschaft stoppen kann, hat man im Herbst doch mit 3:1 gewonnen. Auf der anderen Seite wollte Waldhausen diesen kleinen Makel ausbügeln und legte überfallsartig los. Nach acht Minuten stand es bereits 2:0. Ein Doppelpack vom sehr gut aufspielenden Jürgen Strasser stellte die Weichen früh auf Sieg. Vitis konnte sich zwar erfangen, wirklich gefährlich in den gegnerischen Strafraum kam man aber nicht. Deswegen blieb es auch beim Halbzeitstand von 2:0.

Vier Tore in Halbzeit Zwei

Die Gäste wurden in Hälfte zwei genauso überrascht wie in der ersten. Nach einem Foul an Strasser verwandelte Frantik Karel den Elfmeter sicher zum 3:0 und zur Vorentscheidung in Minute 48. Erst jetzt schienen dich Vitiser aufzuwachen und spielten besser. Jürgen Altschach konnte auf 3:1 verkürzen, allerdings legte Michal Trajer nur zwei Minuten später einen Treffer zum 4:1 nach. Das letzte Tor zum 4:2 gelang Andreas Bauer, was aber auch nichts mehr großartiges am Spielverlauf änderte.

Manfred Leichtfried (SL - Waldhausen): "Uns gelang ein Auftakt nach Maß, da haben wir auch wirklich sehr schön und effektiv gespielt. Der Sieg war danach nicht mehr wirklich gefährdet."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.