1. Klasse Süd

USC Krumbach schenkt Baden richtig ein

Diekrumbach uscbaden asv schwarze Serie des ASV Baden geht weiter. Elf mal in Folge holte die Mannschaft keinen Sieg. Acht Gegentreffer hatte das Team aber zuvor in dieser Saison noch nicht bekommen. Gegen USC Krumbach wurde ein neues Kapitel in der schwachen Saison des Tabellenvorletzten der 1. Klasse Süd aufgeschlagen. Dabei hatte es nach einer halben Stunde gar nicht schlecht ausgesehen.

Die Gastgeber aus Krumbach taten sich zunächst gegen den Aussenseiter schwer. Nach einer halben Stunde hielt der Abwehrriegel der Badener noch immer. Doch dann erlöste Thomas Kerschbaumer die 130 Zuschauer mit einem Doppelpack vor der Pause. Trainer Anton Morgenbesser wechselte trotz der Führung zur Pause, brachte mit Michael Fassl einen frischen Mann. Nach dem Seitenwechsel sorgte Christian Ofenböck für die Vorentscheidung. Sein Treffer verpasste die Wirkung nicht. Bei Baden war der Widerstand gebrochen.

Baden gibt sich selbst auf

Von nun an ging es Schlag auf Schlag. In der Gästeverteidigung wurden die Lücken immer größer. Krumbach hingegen kam in einen wahren Spielrausch, spielte sich viele gute Möglichkeiten heraus. Martin Holzer und erneut Ofenböck sorgten für das 5:0 nach 70 Minuten. Stacherl, Ölmez und Ofenböck mit seinem zwölften Saisontor stellten den Endstand von 8:0 her. Damit hat Baden in den letzten vier Duellen mit Krumbach nur einen Treffer erzielt. In der Tabelle rutscht Baden auf den vorletzten Platz zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.