1. Klasse Süd

Pfaffstätten siegt gegen gebeutelte Krumbacher!

pfaffstaetten sckrumbach uscAm Samstag gastierte in der 21. Runde der 1. Klasse Süd der USC Krumbach bei der Tabellespitze aus Pfaffstätten. Die Krumbacher holten in der Rückrunde erst drei Punkte, was unter ihren Möglichkeiten liegt. Der Tabellenführer Pfaffstätten war seit elf Spielen ungeschlagen und wollten ihre Serie nicht reißen lassen. Mit dem 2:1 Sieg bauten sie ihre Führung aus, und Krumbach muss zusehen bald zu punkten um im Spitzenfeld zu bleiben.

Krumbach ebenbürtig

Gleich zu Beginn der Partie merkte man, dass der USC Krumbach beim Tabellenführer Pfaffstätten punkten möchte. Krumbach war ebenbürtig. Pfaffstätten war, wie auch schon im Nachtragsspiel in St.Peter, nicht so überlegen wie man vielleicht vor der Partie dachte.  Krumbach versuchte genauso ein Tor zu erzielen wie Pfaffstätten auch. Doch in der ersten Hälfte hatten beide keinen Torerfolg zu verbuchen. "Wir waren lange Zeit ebenbürtig und kamen zu unseren Chancen.", so Anton Morgenbesser, Trainer der Krumbacher.

Mit Glück gewonnen

In der zweiten Hälfte lief es auch so weiter. Krumbach ging in der 61. Minute durch ihren besten Torschützen Manuel Aigner sogar in Führung. Nach zwei Wechsel auf Seiten der Pfaffstättner erzielte Emre Öztürk in der 70. Minute den Ausgleich. In der 77. Minute machte Sebastian Csaba Matolcsi alles klar und brachte den Tabellenführer mit 2:1 in Führung. Bis zum Schluss blieb dieses Ergebnis stehen. "Es war bei weitem unsere beste Leistung im Frühjahr. Wir haben uns mehr verdient. Das 2:1 bekamen wir sehr unglücklich. Es war einen Sensationelle Partie von meiner Mannschaft, deshalb ist es Schade das wir mit leeren Händen da stehen." , so Anton Morgenbesser  

 

von Norbert Riegler
Bild001 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.