Spielberichte

Wer kann Berg noch schlagen? Sportfreunde besiegen auch Breitenfurt!

Die Sportfreunde Berg setzen ihren Siegeszug in der 1. Klasse Ost fort. Die Eisenbarth-Elf besiegte den SK Breitenfurt mit 3:1 und landete damit bereits den zehnten Sieg in Folge. In der Frühjahrssaison holte sich Berg die volle Punktzahl, ging niemals als Verlierer vom Feld.

 

Die Sportfreunde Berg starteten wie aus der Pistole geschossen. Acht Minuten waren absolviert, da hatte Marian Hetes nach Huber-Flanke und Eisenbarth-Fersler die erste Einschusschance, doch versiebte. Die Hausherren gaben auch in der Folge das Zepter nicht aus der Hand. Die Offensiv-Maschinierie lief gegen aufopferungsvoll kämpfende Breitenfurter auf Hochtouren. Und wieder war es Hetes, der das 1:0 im Alleingang am Fuß hatte, doch der Goalgetter legte sich die Kugel zu weit vor. Dann war Kocsis Lehel nahe an der Führung dran, doch setzte den Ball knapp vorbei.

Berg schlug 20 Minuten vor dem Ende zu

 

Auch nach Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. Doch Berg hatte sein Visier zu ungenau eingestellt, Mustafa Emirhasan setzte einen Weitschuss knapp neben die Stange. 20 Minuten vor dem Ende klingelte es doch, Lehel-Heber und Hetes nickte zum 1:0 ein. Doch Breitenfurt steckte nicht auf und glich durch Daniel Schneiberg umgehend aus. Die Sportfreunde hatten aber die letzten Worte: Erst köpfte Hetes nach Huber-Flanke das 2:1, in der Schlussminute verwandelte Marcel Horky einen Strafstoß zum 3:1. "Die Leistung unserer Elf ist aktuell unglaublich, jeder kämpft für jeden, jeder zeigt unglaubliche Moral und Geduld. Das Team hat Biss und hat auch den zwischenzeitlich den Ausgleich weggesteckt", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.