Spielberichte

Sarasdorf schlägt neun Fischamender mit 3:1!

Der SC Sarasdorf will auch in der nächsten Saison in der 1. Klasse Ost kicken. Das unterstrich der SC auch in der Partie gegen Fischamend: Die Ibrahimovic-Elf setzte sich gegen den ATSV auswärts mit 3:1 durch.

 

Der SC Sarasdorf macht wieder einen Schritt Richtung Klassenerhalt. "Durch sind wir aber noch lange nicht. Wir wissen noch nicht, wie viele Mannschaften absteigen müssen. Deshalb müssen wir schauen, dass wir drei, vier Teams hinter uns lassen", so Sarasdorf-Coach Elvir Ibrahimovic. Gegen Fischamend erwischte der SC einen starken Start. Andreas Lebinger und Christoph Hofer vegaben noch zwei Sitzer, doch Hannes Bach sorgte mit einem Volley-Schuss nach Mirnes Delic-Flanke für das 0:1. Kurz vor dem Seitenwechsel schloss Marian Balaz einen Angriff zum 0:2 ab. Wenige Momente später musste Andreas Lebinger auf dem Weg zum 0:3 mit einer Oberschenkel-Verletzung ausfallen.

Fischamend sah zwei Mal rot

"Mit dieser Verletzung ist bei uns auch der Spielfaden gerissen", so Ibrahimovic. Doch Fischamend war nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Der Anschlusstreffer folgte durch Michael Steiner erst in der 78. Minute. Zu spät, um das Ruder nochmals herumzureißen. Denn Sarasdorf war im Konter bärenstark. Zwei Mal wussten sich die Hausherren nicht anders zu helfen, als mit Fouls Angriffe der Gäste zu unterbinden. Michael Jusits und Christoph Murr flogen nach Attacken an Bach vom Platz, ehe Balaz in den Schlussminuten das 1:3 nachlegte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.