Spielberichte

Breitenfurt verschenkt in Hainburg Punkte!

Nachtragsspiel in der 1. Klasse Ost: Heimmacht FK Hainburg traf dabei auf den Tabellenletzten SK Breitenfurt. Doch die Wascher-Elf nahm den Rückenwind aus dem ersten Frühjahrssieg mit und liefert den Hausherren einen aufopferungsvollen Kampf. Am Ende reichte es jedoch "nur" zu einem Remis.

 

"Vor der Partie wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Jetzt nach der Begegnung muss ich sagen, es waren verschenkte zwei Punkte", so Breitenfurts-Coach Erwin Wascher. Dabei begann der FK Hainburg gewohnt stabil und umsichtig in der Abwehr, ließ bei den Gästen kaum Offensivelan zu. Wie schon in den Partien zuvor kontrollierte Hainburg die Begegnung, produzierte aber zu wenige Top-Möglichkeiten. Dennoch glückten den Gastgebern programmgemäß die Führung, als Florian Patocka nach einem Standard ungehindert zum 1:0 einnetzen konnte. Die Wascher-Elf zeigte jedoch noch vor dem Seitenwechsel Moral und Steherqualitäten. Nach einem weiten Pass war plötzlich Goran Piskovic frei, der wiederum mit viel Übersicht auf Davor Grgic ablegte - 1:1.

Wascher: "Haben Hainburg an die Wand gespielt!"

"Nach der Pause haben wir das Zepter übernommen und Hainburg förmlich an die Wand gespielt. Ich glaube nicht, dass der FK in dieser Saison auf eigener Anlage derartig unter Druck gekommen ist", so Wascher. In Drei-Minuten-Takt habe sich der Tabellenletzte Chancen herausgearbeit. Christoph Radlbauer ließ dabei zwei Sitzer liegen, genauso wie Grgic, der allein drei Hunderter versiebte. Der Höhepunkt war ein Stangenschuss des Sturmtanks Mitte der zweiten Hälfte. "Hanburg kam nur einmal wirklich gefährlich vors Tor und erzielte einen Abseits-Treffer, den der Schiri völlig richtig nicht gegeben hat", so Wascher. Dennoch darf sich der FK Hainburg mit der Verteidigung der Heimserie trösten. Die Vogl-Elf ist in allen neun Heim-Partien ungeschlagen geblieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.