Spielberichte

Serie gerissen! Berg schlägt Leader Marienthal

Die SF Berg beendet mit einem 1:0-Sieg den Erfolgslauf des ASK Marienthal in der 1. Klasse Ost. 14 Mal in Folge konnte die Rosenegger-Elf davor in Folge gewinnen. Gegen selbstbewusste Berger hatte diese Serie nun ein Ende. Ein frühes Huber-Tor entschied die Partie.

 

Knall-Effekt in der 1. Klasse Ost: Der ASK Marienthal unterliegt nach einer sagenhaften Siegesserie von 14 Partien den Sportfeunden Berg mit 0:1. Die Gäste fanden dabei rasch in die Partie und machten die Räume für das Offensiv-Spiel des Tabellenführers eng. Der bekannte Angriffselan der Hausherren wurde immer wieder von umsichtigen Gäste abgefedert.

 

Goldtor nach einer Viertelstunde

Nach einer Viertelstunde kam es für den Tabellenführer noch dicker, als ASK-Schlussmann Martin Schlossinger einen Mustafa Emirhasan-Schuss nur kurz abblocken konnte und Karl Huber die Kugel zum 0:1 ins Netz drückte. Der Gastgeber war in der Folge das offensivere Team, doch konnte seine Vorteile weder in Großchancen noch in Tore ummünzen. So wäre Marian Hetes beinahe noch das 0:2 geglückt.  

Nach Seitenwechsel gab die Rosenegger-Elf richtig Gas und setzte sich in Bergs Spielhälfte fest. Die Sportfreunde wurden eingeschnürt, doch es fehlten weiter die Top-Möglichkeiten. So überstanden die Gäste viele brenzlige Situationen und wahre Corner-Staffeten und schaukelten den Sieg über die Zeit. "Ich glaube, dass der Sieg in Ordnung geht, weil wir perfekt eingestellt waren. Marienthal ist wirklich angelaufen, aber wir haben das 0:1 drübergebracht", so Bergs Sektionsleiter Gerhard Wenkowitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.