Spielberichte

Torloses Unentschieden in Großriedenthal

Zum Abschluss der 5. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte trafen der USV Großriedenthal auf den SV Hollenburg. Die Hausherren sind mit zwei Unentschieden und zwei Siegen noch ungeschlagen in dieser Saison und wollten diese Situation auch beibehalten. Die Gäste aus Hollenburg hatten aber etwas dagegen und wollten drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Partie war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten und endete mit einem 0:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Hausherren fanden etwas besser ins Spiel und kamen nach ein paar Minuten schon zu ihrer ersten größeren Möglichkeit. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Tobias Pfaller etwas überrascht, dass er an den Ball kommt. So stand er alleine vor dem gegnerischen Torhüter und konnte diese Möglichkeit nicht nutzten. Er setzte den Ball neben das Tor.

Die Gäste machten die Räume eng und wollten so das Kurzpassspiel der Hausherren unterbinden. Dieses Unterfangen gelang ihnen gut und Großriedenthal produzierte oft Fehlpässe. In einer Konterchance traf der Mittelfeldspieler der Gäste Hans Gill nur den Pfosten. In weiterer Folgen kamen sowohl der Tabellen Dritte aus Großriedenthal als auch der Tabellen Vierte aus Hollenburg zu Chancen. Spielte diese aber nicht konzentriert genug zu Ende und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Chancen auf beiden Seiten

Bei strahlenden Sonnenschein kamen beide Teams wieder aus den Kabinen und die Gastgeber erwischten den besseren Start in Hälfte zwei. Die ersten 15 Minuten gehörten den Hausherren. Konnten aber nichts Zählbares herausschlagen. Die Gäste fanden wieder besser ins Spiel und kamen auch zu ihren ersten Halbchancen.

Das Spiel war geprägt von intensiven Zweikämpfen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Mannschaft aus Hollenburg kam über einen Konter gefährlich vor das Tor von Großriedenthal. Jedoch scheiterte Robert Janiss an der Latte. Janiss kam nach einer Flanke gut zum Kopfball und traf nur Aluminium. Nach hartumkämpften 90 Minuten teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte.

Stimmen zum Spiel

Werner Fischer (Trainer Großriedenthal): „Das unentschieden geht in Ordnung. Wir konnten diese Runde nicht an unseren guten Leistungen vom Saisonauftakt anschließen.“

Andreas Egelseer (Sektionsleiter Hollenburg): „Es war am Schluss ein gerechtes 0:0. Wir haben die Räume gut eng gemacht und haben es so den Gegnern schwer gemacht. Wir sind mit den Punkt zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.