Spielberichte

Kirchberg legt Heimschwäche ab und schlägt Furth

USC Kirchberg/W. blieb im Rennen um den Meistertitel auf Schlagdistanz zur Spitze und besiegt SV Furth zu Hause 3:1 (1:0). Die Heimelf kontrollierte das Spiel und ging mit einem Weitschuss von Manuel Lill nach 20 Minuten 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Christoph Schwarz nach einem Corner per Kopf auf 2:0, ehe Christoph Leuthner zu Beginn der Schlussviertelstunde mit einem verwandelten Elfmeter das Spiel wieder spannend machte. Michael Kopp schloss in der Nachspielzeit einen Konter zum 3:1 für Kirchberg ab.

Weitschuss bringt Heimelf in Front

In der Anfangsphase des Spieles neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, so kam es in der ersten Viertelstunde zu keinen nennenswerten Höhepunkten. Kirchberg bekam das Match schließlich unter Kontrolle und verwertete die erste Möglichkeit zum 1:0. Manuel Lill zog vom 16er ab, sein Weitschuss passte genau und bedeutete die Führung der Heimelf. Bis zur Pause hielt Kirchberg schließlich den Vorsprung, beide Mannschaften kamen in dieser Phase zu keinen Großchancen.

Elfmeter sorgt für zweite Luft der Gäste - Kirchberg gewinnt wieder zu Hause

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Charakter des Spieles, nach einer Stunde nahm das Match wieder Fahrt auf. Zunächst erhöhte Kirchberg den Vorsprung, nach einem Eckball war Christoph Schwarz zur Stelle und traf per Kopf zum 2:0 für die Hausherren. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde es aber wieder spannend, nach einem Foul im Strafraum der Heimelf trat Christoph Leuthner zum Elfmeter an und traf zum 1;2 aus der Sicht der Gäste.

Furth nahm nun das Heft in die Hand und drängte auf den Ausgleich. Wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer hatten die Gäste eine Riesenchance auf das 2:2, nach einem Pass von Christoph Leuthner schoss Pavel Kunc den Ball aus wenigen Metern dem gegnerischen Schlussmann in die Hände. 

Die Auswärtsmannschaft stellte in den letzten Minuten auf drei Stürmer um, konnte damit aber nichts Zählbares erreichen. Kirchberg wurde immer wieder bei Konter gefährlich, eine dieser schnellen Gegenstöße nützte die Heimelf zur Entscheidung. Nico Schneider gab mit einem schönen Pass den Assist, Michael Kopp traf überlegt zum 3:1 und damit zum Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Reinhard Schill (Sportlicher Leiter Kirchberg): "Wir haben unsere Probleme zu Hause mit einem verdienten Sieg abgelegt. Wir waren über das gesamte Spiel feldüberlegen und haben hinten nur wenige Möglichkeiten für Furth zugelassen."

Manfred Hayden (Trainer Furth): "In der ersten Hälfte gab es wenige Höhepunkte, Kirchberg ging mit der ersten Chance in Führung. Wir hatten drei Ausfälle zu verkraften, bei der Mannschaft war der Geist willig, das Fleisch aber nicht genauso. Die individuelle Qualität hat heute das Match entschieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.