Spielberichte

Gars/Kamp gleicht Rückstand gegen Hadersdorf in letzter Sekunde aus

SCU Gars/Kamp gelang in der 14. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte gegen SC Hadersdorf ein glückliches 1:1 (0:1). Die Gäste kontrollierten die erste Hälfte und gingen nach einer halben Stunde durch Oliver Müllner 1:0 in Führung. Nach der Pause war Hadersdorf nach einer Stunde nur mehr zu zehnt, Daniel Gröss sah Gelb/Rot. Wenig später herrschte aber wieder numerischer Gleichstand, Oliver Zach musste ebenfalls mit Gelb/Rot verfrüht unter die Dusche. Im letzten Angriff holte Gars schließlich doch noch einen Punkt, nach einem Standard war Matthias Steininger erfolgreich. 

Hadersdorf trifft zur verdienten Führung

Das Match war wie viele andere an diesem Wochenende von Zweikämpfen geprägt, die Anfangsphase gehörte sicher Hadersdorf. Gars brauchte eine Viertelstunde, um richtig ins Spiel zu kommen, spielte vermehrt hohe Bälle, die aber kein Erfolgsrezept darstellten. Eine halbe Stunde war gespielt, als die Gäste schließlich in Führung gingen. Nach einer Flanke von der Seite schaute die Defensive der Heimelf nur zu, der Tormann kam auch nicht aus dem Kasten und Oliver Müllner bedankte sich artig, indem er das Leder präzise per Kopf im Tor unterbrachte. Bis zur Pause passierte danach nicht mehr viel, Chancen waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware und es ging mit dem 1:0 in die Kabinen.

Ausgleich in der 95. Minute

Nach dem Seitenwechsel spielte Gars engagierter nach vorne, die Mannschaft traute sich mehr zu. Hadersdorf war dagegen ab der 68. Minute dezimiert, Daniel Gröss sah die Ampelkarte. Die Heimelf hatte allerdings nicht viel Zeit, um die numerische Überlegenheit zu nutzen, keine zehn Minuten später musste nämlich auch Oliver Zach nach Gelb/Rot vom Platz.

Die Hausherren drückten in der Schlussphase trotzdem auf den Ausgleich, kurz vor Schluss wurde zunächst ein Kopfball durch den gegnerischen Schlussmann gebändigt. Mit der letzten Aktion wurde die Heimelf für den Einsatz doch noch belohnt. Matthias Steininger trat zu einem Freistoß an und versenkte das Leder aus gut 25 Metern in der 95. Minute zum 1:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Bernd Mrlik (Trainer Gars/Kamp): "Im Endeffekt war es natürlich ein glückliches Remis für uns. In der ersten Hälfte war Hadersdorf besser, nach dem Seitenwechsel sind wir offensiver geworden. Nach dem Spielverlauf können wir mit dem Remis gut leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.