Spielberichte

Kopfballtor reicht St. Bernhard für Erfolg im Spitzenspiel in Sitzenberg

Im Spitzenspiel der 1. Klasse Nordwest-Mitte zum Auftakt der Rückrunde musste sich SC Sitzenberg/R. zu Hause gegen Tabellenführer USV St. Bernhard/F. 0:1 (0:0) geschlagen geben. In der ersten Hälfte merkte man beiden Teams an, dass es um viel ging, Chancen waren Mangelware und es blieb bis zur Pause beim 0:0. Nach einer Stunde legte St. Bernhard nach einem Standard den Grundstein für den Auswärtssieg, Ludek Prochazka traf zum 1:0. St. Bernhard bracht die knappe Führung schließlich relativ souverän über die Zeit.

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Sitzenbergs Trainer Klaus Luger hatte vor dem Spiel prophezeit, dass im Spitzenspiel diejenige Mannschaft gewinnt, die das erste Tor erzielt. Zu seinem Leidwesen hatte er damit Recht, St. Bernhard gelang ein doch glücklicher Auswärtssieg. In der ersten Hälfte regierte über weite Strecken die Vorsicht, beide Mannschaften wollten nicht zu viel riskieren. Sitzenberg hatte etwas mehr vom Spiel und zwei Möglichkeiten, die Gäste waren bei Standards gefährlich. Mit einem torlosen Zwischenstand ging es schließlich in die Kabinen.

Standardspezialist St. Bernhard schlägt erneut zu

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Spiel, Sitzenberg startete wieder mit Elan, konnte aber nur wenige Chancen herausspielen und diese auch nicht nützen. St. Bernhard zeigte sich in der 60. Minute effektiver, wieder einmal war der Tabellenführer nach einer Standardsituation erfolgreich. Nach einem Corner kam Ludek Prochazka freistehend zum Kopfball und traf genau ins Eck zum 1:0 für die Gäste.

In der Schlussphase wurden beide Teams vor allem bei ruhenden Bällen gefährlich, Sitzenberg konnte dem Spiel keine Wende mehr geben und erhielt im Rennen um den Meistertitel einen kleinen Dämpfer.

Stimmen zum Spiel:

Klaus Luger (Trainer Sitzenberg): "Leider hat, wie ich vor dem Match gesagt hatte, die Mannschaft gewonnen, die das erste Tor schoss. Wir hatten unsere Möglichkeiten und waren zum Teil spielbestimmend, leider haben wir heute nicht getroffen. Eine Entscheidung im Titelrennen ist noch lange nicht gefallen, die Meisterschaft dauert noch lange und im Fußball kann es schnell gehen."

Hannes Tscheppen (Trainer St. Bernhard): "Man hat heute gesehen, dass es um viel geht, es war spielerisch sicher kein Leckerbissen. Beide Teams hatten Chancen, wir waren heute die etwas glücklicheren. Ich hätte mit einem Remis auch leben können, es wäre wohl gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.