1. Klasse Nordwest-Mitte
Spielberichte

Punkteteilung im direkten "Duell der Verfolger" zwischen Kirchberg und St. Bernhard

In der zwölften Runde der 1. Klasse Nord-West/Mitte standen sich der USC Kirchberg/Wagram und der USV St. Bernhard/F. gegenüber. Kirchberg ging zweimal in Führung und St. Bernhard konnte beide Male ausgleichen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste um den Tick besser und im zweiten Durchgang war Kirchberg/Wagram spielbestimmend. Alles in Allem kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen … (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Bereits in der siebenten Minuten konnten die Heimischen über den Führungstreffer jubeln. Nach einem Eckball an die erste Stange köpfelte Innenverteidiger Christoph Schwarz zur 1:0 Führung ein. Hier hat die Zuteilung in der Hintermannschaft der Gäste absolut nicht gepasst. St. Bernhard ließ dadurch aber nicht unterkriegen und konnte in der 15. Minute ausgleichen: Tim Schleinzer setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt einen gut getimten Stanglpass zur Mitte – Patrik Wipfler drückte diesen im Rutschen über die Linie. Die großen Highlights gab es im ersten Durchgang nicht mehr und so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

 

Wieder schnelle Führung für Kirchberg und abermals rascher Ausgleich von St. Bernhard

In der 50. Minute stellte Michael Kopp auf 2:1 für die Holcmann-Elf: Die Gäste haben in der Hintermannschaft schlecht verschoben und Michael Kopp hatte auf der linken Seite viel Raum und war mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich. Hannes Tscheppen, Trainer des USV St. Bernhard, ärgerte sich über dieses Gegentor: „Da haben wir schlicht und einfach geschlafen.“ Nur drei Minuten später zeigten die Gäste eine Reaktion auf den Rückstand und konnten abermals ausgleichen: Nach einer Flanke von links köpfte Daniel Fuss unhaltbar für Kirchberg-Goalie Kaufmann ein. In der 55. Minute wurde Patrick Nemeth vom Platz verwiesen. Für Hannes Tscheppen eine sehr umstrittene Entscheidung: „Er kam aus vollen Lauf und hat den Gegner umgelaufen. Er war aber nicht der letzte Mann, da ein weiterer Spieler von uns zurückgelaufen ist.“ Von da an war Kirchberg am Drücker und hatte bis zum Ausschluss von Kapitän Manuel Lill mehr vom Spiel. Am Ende blieb es beim 2:2 Unentschieden.

Hannes Tscheppen, Coach des USV St. Bernhard/F. im Gespräch mit ligaportal.at: „Nach der Führung von Kirchberg haben wir gedrückt. Wir waren in der ersten Halbzeit besser und Kirchberg in der zweiten. Wenn man bedenkt, dass unser Goalgetter Kamhuber kurz vor dem Spiel mit einer Brustkorbprellung ausgefallen ist, kann man mit diesem Punkt durchaus zufrieden sein.“

Beste Spieler: Michael Kopp (USC Kirchberg, LM), Jan Kreuter (USC Kichberg, LV); Daniel Fuss (USV St. Bernhard, ST), Manuel Frank (USV St. Bernhard, IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.