Spielberichte

USV St. Bernhard/F. gewinnt trotz 2:0-Rückstand

In der zweiten Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte trafen der USV St. Bernhard/F. und der SV Großweikersdorf aufeinander. Beide Teams starteten mit einen Punktegewinn in die neue Saison, Großweikersdorf konnte im ersten Spiel einen Sieg einfahren, St. Bernhard spielte zumindest Remis. Am Freitagabend galt für beide Mannschaften natürlich, an die Leistungen anzuschließen und weitere Punkte zu holen...

 

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die vor etwa 150 Zuseher nach 20 Minuten durch Emil Kisser auch mit 1:0 in Führung gingen. Die Heimischen kamen in der ersten halben Stunde gar nicht in die Gänge und so musste Kapitän & Torwart Harringer auch einen zweiten Treffer hinnehmen, Fadim Bedzeti erzielte das 2:0. 

Ausgleich noch vor der Pause

Doch der Gastgeber konnte in der 29. Minuten mit einem schönen Freistoßtor von Ivan Lipnicky auf 2:1 verkürzen, die Partie war wieder offen. Ein paar Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang den Heimischen der Ausgleich, abermals war es Ivan Lipnicky, der einen Freistoß versenkte. Somit ging es mit dem Spielstand von 2:2 in die Halbzeitpause.

St. Bernhard dreht Partie

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder den Gästen, doch das nächste Tor schoss St. Bernhard. Nach einem Eckball stand Manuel Frank goldrichtig und beförderte den Ball in den gegnerischen Kasen (58.). Mit der Führung im Rücken tat sich der Gastgeber dann wesentlich leichter, das Spiel zu kontrollieren und machte in der 75. Minute den Sack zu, Christoph Pelikan traf zum 4:2. In der Schlussphase wurde Großweikersdorf noch ein Elfmeter zugesprochen, den Fadim Bedzeti versenkte. Doch danach passierte nichts Ereignisreiches mehr, St. Bernhard setzte sich knapp aber verdient mit 4:3 durch.

 

Christoph Pegler, Spieler und Sportlicher Leiter SV Großweikersdorf: "Ich muss ehrlich sagen, dass St. Bernhard schon um das eine Tor besser war. Es war halt bitter, weil wir schon mit 2:0 geführt haben und dann durch zwei Freistoßtore den Ausgleich kassiert haben. In der zweiten Halbzeit kamen wir am Anfang gefährlicher vor das Tor, doch durch einen Eckball sind wir dann in Rückstand geraten und nach dem 4:2 war die Partie dann eigentlich entschieden. Summa summarum war es ein verdienter Sieg."

Robert Geringer, Sektionsleiter USV St. Bernhard/F.: "Am Anfang hatten wir unsere Probleme, da machten wir in der Defensive auch zwei blöde individuelle Stellungsfehler und sind gleich mit 2:0 in Rückstand geraten. Danach sind wir aber aufgewacht und waren die bessere Mannschaft. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen, Großweikersdorf fehlte etwas die Kraft, die sind zum Schluss eingegangen. So konnten wir das Spiel dann drehen und einen verdienten Sieg einfahren."

Beste Spieler: Gregor Kamhuber (ST), Ivan Lipnicky (LM), Dominik Pfeifer (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.