Spielberichte

Tabellenführer Gföhl mit Kantersieg endgültig wieder auf Spur

In der 19. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte begrüßte der SC Gföhl den USC Ruppersthal auf Heimischer Anlage. Nach einer kurzen Phase in der es für den Tabellenführer nicht so gelaufen ist und vier Spiele in Serie nicht gewonnen wurden, meldete sich Gföhl vergangene Runde mit einem Sieg in Droß zurück. Beim Heimspiel gegen Ruppersthal konnte die Mannschaft von Trainer Sascha Kiss bestätigen, dass man sich wieder gefangen hat und das Spiel klar mit 7:2 für sich entscheiden.

 

Gföhl startete optimal in die Partie und konnte durch einen frühen Doppelschalg nach 4 Spielminuten bereits mit 2:0 in Führung gehen. Für den USC Ruppersthal, bei dem der etatmäßige 6er Mario Membör auf der Bank Platz nehmen musste, war das Spiel nach kurzer Zeit bereits ungleich schwerer und die Aussicht auf Punktezuwachs deutlich verringert. Jan Petras erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0 vom 16er. Michael Dietl legte wie erwähnt das 2:0 via Innenstange nach einem Freistoß nach. Gföhl hatte noch nicht genug und setzte die Ruppersthaler weiterhin früh unter Druck um möglichst rasch Fehler im Aufbauspiel zu erzwingen. So schoss Gföhl weiterhin Tore. Dietl erzielte nach einem Stanglpass das 3:0 und legte das 4:0 durch einen Elfmeter nach. Sein dritter Treffer an diesem Tag.

Gföhl hat auch nach der Pause alles im Griff

Sascha Kiss nutzte die komfortable Führung um sehr früh zu tauschen. Von Ruppersthal kam weiterhin wenig gefährliches. Das 5:0 viel durch Bohus nach einem Gestocher im Strafraum. In der 74. Spielminute schrieb auch Ruppersthal zum ersten Mal an. Die beiden letzten Tore der Gföhler an diesem Tag waren zwei Abwehrfehlern der Ruppersthaler Defensive geschuldet. Zuerst war Petr Bohus und danach Alex Hahn nach Pass von Bruder Christian erfolgreich. In der 90. Spielminute beendete Miodrag Vasiljevic den trefferreichen Nachmittag in Gföhl. Er erzielte den zweiten Treffer des Tages für den USC Ruppersthal. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich die Gföhler Defensive bereits sehr nachlässig. Für Gföhl Trainer Sascha Kiss ein erfreuliches Ergebnis: "Wir sin endgültig wieder in der Spur, haben Sicherheit zurück und freuen uns auf die bevorstehenden Spiele. Vor allem natürlich auf das Spitzenspiel gegen Sitzenberg in 2 Wochen!".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.