Spielberichte

Blitzstart für Weitersfeld stellt die Weichen früh auf Sieg

In der 17. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte begrüßte der SV Ziersdorf den USV Weitersfeld auf Heimischer Anlage. Weitersfeld ist im Frühjahr bisher ungeschlagen und holte immerhin 8 Punkte aus den ersten vier Begegnungen. Aber auch der SV Ziersdorf konnte nach zwei Niederlagen zum Frühjahrsauftakt, zuletzt zweimal drei Punkte einfahren. All jene Zuschauer die an diesem Nachmittag wenige Minuten nach Spielbeginn auf der neuen Ziersdorfer Sportanlage eintrafen, verpassten einiges und werden zukünftig versuchen pünktlich zu sein.

 

Dem USV Weitersfeld gelang ein echter Blitzstart, der nach 12 Minuten in dem Treffer zum 4:0 gipfelte. Aber erstmal der Reihe nach. Weitersfeld Trainer Adel Ajanovic schickte seine Mannschaft mit der Vorgabe, die Ziersdorfer Defensive von Beginn an durch starkes Pressing unter Druck zu setzen, aufs Feld. Bereits in der fünften Spielminute konnte so ein Corner erzwungen werden. Michael Buljovcic verwertete die Hereingabe von der Seite per Kopf zum 0:1 aus Ziersdorfer Sicht. Nur zwei Minuten später erhöhte Christoph Kanka auf 2:0, während Spielgestalter Petr Cermak schon in der zehnten das 3:0 erzielte. Schlussendlich folgte das bereits angesprochene 4:0 in Spielminute zwölf. Torschütze Eduard Gajos.

Ziersdorf schreibt an, kann aber nicht in Schlagdistanz kommen

In diesem Tempo konnte es nicht weitergehen. Ziersdorf begann in scheinbar aussichtloser Situation selbst einwenig mehr für das Spiel zu tun. In der 19. Spielminute gelang Christoph Genger auch der erste Treffer für die Heimischen. Mit dem komfortablen Spielstand im Rücken tauschte sich Spielertrainer Ajanovic nach bereits 30 Spielminuten aus und beschränkte sich an diesem Nachmittag rein auf das Coaching seiner Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wollte es die Ziersdorfer Mannschaft noch einmal probieren und suchte ihr Heil in der Offensive. Der Torschütze vom Dienst, Lukas Matayska in der 62. Spielminute das 2:4. Durch die Offensivbemühungen der Ziersdorfer ergaben sich für Weitersfeld Räume. Die besten Chancen konnten Cermak und Kovac in dieser Phase des Spiels aber nicht mehr nutzen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Michael Buljovcic mit seinem zweiten Treffer. Dieser stellte in Minute 74 den 2:5 Endstand her. Das Schlusswort hat der Trainer der erfolgreichen Auswärtsmannschaft: "Nach dem tollen Start in die Partie war unser Sieg nie gefährdet. Wir haben im Moment ein gutes Gefühl in der Mannschaft. Jeder ist bereit für jeden alles zu geben und das funktioniert!".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.