Spielberichte

KSV Röschitz sichert sich 3 Punkte gegen SC Hadersdorf

Die 8. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte bestritten am Samstagabend die Teams des KSV Röschitz und des SC Hadersdorf. Die Röschitzer hatten zunächst Probleme beim Torabschluss, traf in Halbzeit eins aber noch per Elfmeter zum 1:0. Erst zweite Halbzeit ging der Heimmannschaft der Knopf auf. Nach einer 5:0-Führung, erzielten die Gäste noch zwei Anschlusstreffer. Das Spiel endete 5:2 für die Röschitzer.

Die rund 80 Zuschauer bekamen über 90 Minuten eine schöne Offensivpartie geboten. Die Röschitzer drückten vom Anfang an und spielten sich dabei etliche Chancen heraus, scheiterten dann aber immer vergeblich vor dem Tor. So beispielsweise Thomas Winkler, der in der 20. Spielminute die Stange traf. Die Hadersdorfer wurden immer wieder über Konteraktionen gefährlich. Dabei rettete der Röschitzer Goali seiner Mannschaft einmal ganz klar den 0:0-Spielstand. Erst in der 40. Spielminute gelang der Heimmannschaft dann endlich der erlösende Treffer. Per Elfmeter kam es durch den Torschützen Thomas Winkler zum 1:0. „Nach dem Treffer gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr. Hätten wir unsere unzähligen Chancen genutzt, hätten wir aber schon weitaus höher in Führung sein können“, so Sektionsleiter des KSV Röschitz, Alois Knell.

Mehr Torglück in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit schlugen die Hausherren dann innerhalb von guten 20 Minuten noch vier Mal zu. In der 49. Spielminute setzte sich Jaroslav Urban rechts im Mittelfeld durch und kam dann am 16er unter Bedrängnis zum Schuss, welcher ganz genau passte. Neuer Spielstand: 2:0. In der 62. Spielminute durfte abermals Jaroslav Urban jubeln. Nach einem Tormannfehler ging der Röschitzer auf den Abstauber und verwertete diesen zum 3:0. Auch die Hadersdorfer ließen aber zu keiner Zeit locker und versuchten immer wieder etwas für das Spiel zu machen, blieben aber vorerst erfolglos. Vorher setzte der nächste Röschitzer zum Doppelpack an. Jiri Bilek kam in der 68. Spielminute nach einem Gestocher im Strafraum zum Schuss. Neuer Spielstand: 4:0. Nur vier Minuten später, in der 72. Spielminute, setzte sich abermals Jiri Bilek in einer ähnlichen Situation wie beim 4:0 durch. Auch diesmal durfte er sich von seinem Team für den 5:0-Treffer feiern lassen. Nach einigen Auswechslungen beim KSV Röschitz kamen die Gäste auch noch zum Zug. In der 79. Spielminute traf Rene Schadinger zum 5:1 und in der 84. Spielminute netzte Gernot Holcmann noch zum 5:2 ein.

„Die beiden Anschlusstreffer waren unnötig, aber da kann man nichts machen. Zum Schluss hat uns vielleicht auch schon ein bisschen die Konzentration gefehlt. Klar hätten wir gerne zu 0 gewonnen, trotzdem sind wir über den Sieg sehr erfreut“, so Alois Knell.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.