Spielberichte

SV Droß erkämpft sich seine ersten 3 Punkte

Am Samstagabend fand in Droß die 2. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte zwischen SV Droß und dem SC Sitzenberg/R. statt. Die rund 120 Zuschauer konnten ein Spiel mit vielen schönen Toren verfolgen. Nach 90 Minuten Spielzeit hatten die Droßer-Kicker mit ihrem 4:0-Sieg und somit den ersten Saisonpunkten allen Grund zu feiern. Dabei hätte die Partie, anders als das Ergebnis vermuten lässt, auch ganz anders ausgehen können.

Das Spiel war zu Beginn sehr defensiv geprägt, da beide Mannschaften zunächst den Gegner abtasten wollten. Auf beiden Seiten kamen daher kaum Chancen auf. In der 16. Spielminute dann der erste grobe Stellungsfehler vom SC Sitzenberg/R. Martin Wedlich kam dabei in eine 1:1-Situation und überspielte den Gegner gekonnt, ehe er den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 versenkte. Beim2014-08-23 18.28.15 anschließenden Anstoß der Sitzenberger wäre fast der Ausgleich zu Stande gekommen. Neuzugang und Tormann, Marco Moser vom SKN St. Pölten konnte in dieser Situation glänzen und rettete die Führung. Von nun an begannen die Sitzenberger-Kicker anzudrücken, um den Anschlusstreffer zu erreichen. In den Minuten 20 bis 35 war es abermals der Keeper der Droßer, welche diese im Spiel hielt.

Verletzungsbedingter Ausfall von Michael Wurzer warf SC Sitzenberg zurück

In der 36. Spielminute dann großes Pech für den SC Sitzenberg/R.. Michael Wurzer wurde wegen einer Verletzung ausgetauscht. Von da an Begann eine tolle Viertelstunde für die Droßer-Elf. In der 48. Spielminute eine schöne Aktion von links auf Markus Buchinger, der per Kopf für seine Mannschaft verwandelte. Neuer Spielstand: 2:0. Die Sitzenberger versuchten das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, doch nur einige Minuten später, in der 54. Spielminute, der nächste Treffer für den SV Droß. Abermals ein schöner Ball von der linken Seite auf Branko Milutinovic, der sich in einer 1:1-Situation durchsetzte und vom 16er mit einem satten Schuss ins Eck einnetzte. Neuer Spielstand: 3:0. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. In der 60. Spielminute ein Treffer durch Mario Steininger, der zuvor zwei Gegenspieler überspielte und dann ebenfalls vom 16er abzog. Neuer 2014-08-23 18.49.22Spielstand: 4:0. Von nun an blieb den Sitzenberger-Kickern nur noch die Schadensbegrenzung. Die restliche halbe Stunde konnten diese weitere Treffer verhindern, aber keinen Anschlusstreffer mehr erzielen. Endspielstand: 4:0 für den SV Droß.

Jürgen Gedl, Trainer vom SV Droß ist über den Sieg glücklich

„Ich denke, dass der hohe Sieg für uns okay geht, da es wirklich sehr schöne Tore waren. Trotzdem muss man sagen, dass wir in der Partie auch viel Glück hatten. Wäre in der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer gefallen und hätte uns unser neuer Tormann nicht so toll davor bewahrt, hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können. Wir sind über diese ersten Punkte sehr glücklich“, so Jürgen Gedl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.