Spielberichte

Weitersfeld und Straning teilen brüderlich!

 

weitersfeld usvstraning svAm 11. Spieltag der 1.Klasse Nordwest-Mitte empfing der USV Weitersfeld vor heimischen Publikum den abstiegsbedrohten SV Straning. Während die Gastgeber auf Wiedergutmachung nach der 2:5-Klatsche von Rupperstahl bemüht waren, konnte die Gäste eine Runde zuvor den ersten Saisonsieg einfahren und traten somit voller Selbstvertrauen die Reise nach Weitersfeld an. Straning erhoffte sich in diesem Derby einen neuerlichen Punktgewinn, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu finden, während Weitersfeld mit einem Sieg ans obere Mittelfeld anknüpfen wollte.

Verrückte erste Hälfte!

In einer flotten Partie erwischten die Gäste aus Straning den besseren Start und gingen nach zehn gespielten Minuten mit dem ersten schönen Angriffszug in Führung. Nach einer schönen Kombination über die Seite wurde Stefan "Sven" Überreiter herrlich freigespielt und musste das Leder nur noch über die Linie befördern. Die Gastgeber antworteten ihrerseits postwendend mit dem Ausgleich. Marek Vessely zeigte sich für den Treffer verantwortlich. Nun ging es Schlag auf Schlag. Denn wiederum trugen die Gäste einen gefährlichen Angriff über die Seite vor und wieder landete der Ball erfolgreich im Netz. Nur eine Minuten nach dem Ausgleich besorgte Peter Pilwax die neuerlich Führung. Nach einer halben Stunde kam Weitersfeld wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Nachdem Neuhold zu unkonsequent agierte, kam Michael Schwab an das Leder und egalisierte abermals. Kurioses ereignete sich in Minute 35. Der Ball wurde von einem Weitersfelder Spieler ins Out gespielt und somit hätte Straning Einwurf gehabt. Schiedsrichter Vit entschied jedoch für Einwurf Weitersfeld. Die Narovec-Elf schaltete schnell und warf schnell ein. Infolge dieses Angriffs kam eine gute Flanke zum freistehenden Lechner, der damit Weitersfeld zum ersten Mal im Spiel in Führung brachte. Pausenstand: 3:2

Ereignislose zweite Hälfte!

Die zweite Hälfte plätscherte lange Zeit nur so dahin, bis Mathias Fleischl mit seinem Ausgleichstor die Zuseher aus deren Schlaf riss. Scheinbar erwachte dadurch auch der USV Weitersfeld nochmals. Doch mehr als einen schön getretenen Freistoß, den Karner sensationell parierte und einen Lattenschuss, hier war Karner ebenfalls noch per digiti dran, bekamen die Zuseher nicht mehr zu sehen, weshalb es schlussendlich laut Straning Defensivmann Bednar "bei einem gerechten Remis" blieb.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.