1. Klasse Nordwest-Mitte

Hannes Tscheppen verließ nach zwei Jahren Trainerbank in St. Bernhard - Seine Beweggründe

USV St. Bernhard/F. stand vergangene Saison zur Halbzeit an der Spitze der 1. Klasse Nordwest-Mitte und galt vor dem Frühjahr als eine der Titelanwärter. In der Rückrunde verlor das Team aber den ersten Platz in der Liga, schlussendlich wurde der Verein mit vier Zählern Rückstand auf Meister und Aufsteiger Röschitz Zweiter. Hannes Tscheppen gab danach dem Verein bekannt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer für St. Bernhard arbeiten wird.

Trennung im Guten - Hannes Tscheppen nimmt sich Auszeit

In den letzten zwei Saisonen hatte Hannes Tscheppen, nachdem er davor bereits vier Jahre für St. Bernhard tätig war, das Traineramt beim Verein inne. 2014/15 gelang dem Team die beste Frühjahresbilanz und St. Bernhard landete noch auf Platz 3 in der Gesamttabelle, auch in der Herbstrunde der letzten Saison stand die Mannschaft mit 27 Punkte an der ersten Stelle der Liga.

Im Frühjahr konnte man die Dominanz zeitweise nicht in Ergebnisse umwandeln, schlussendlich blieb der undankbare Vizemeistertitel. Hannes Tscheppen gab danach seinen Rücktritt vom Trainerposten in St. Bernhard bekannt, er erklärt seine Beweggründe: "Der Verein hat in den letzten Jahren sehr professionell gearbeitet, wir haben viel erreicht, doch leider ist uns der Titel nicht gelungen. Die Luft war danach etwas draußen, es war für mich der richtige Zeitpunkt, um dem Verein mitzuteilen, dass ich kommende Saison nicht mehr Trainer sein werde. Wir haben uns absolut im Guten getrennt, sind Freunde und der Abschied vom Team war durchaus emotional, bei mir ist aber das eine oder andere in letzter Zeit zu kurz gekommen und auch beruflich sind die Aufgaben gewachsen, ich habe mich daher entschieden, eine kurze Auszeit zu nehmen."

"Bleibe dem Fußball sicher erhalten"

Wie lange die Auszeit vom Fußball dauert, wird sich für Hannes Tscheppen weisen: "Ich bleibe dem Sport sicher erhalten, es gibt Situationen, wo es gut ist, wenn man die Batterien wieder auflädt. Im Fußball kann es ja oft sehr schnell gehen, dann kann ich wieder mit vollster Energie die nächste Aufgabe angehen."

Ein neuer Trainer wurde in St. Bernhard bereits gefunden, Peter Pany übernimmt ab Sommer den Zweitplatzierten der Vorsaison.

Ligaportal.at bedankt sich bei Hannes Tscheppen für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm, Peter Pany und dem Verein USV St. Bernhard alles Gute für die (sportliche) Zukunft!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.