1. Klasse Nordwest-Mitte

Pulkau spielt wie ein Absteiger

gfoehl scpulkau sv

Im Nachtragsspiel der 18. Runde in der 1. Klasse Nordwest - Mitte traf der SC Admira Gföhl auf den, tief in der Krise steckenden, SV Pulkau. Bisher verloren die Gäste alle ihre acht Frühjahrsspiele und rutschten damit auf den letzten Platz ab. Die Heimischen sind nach einem guten Herbstdurchgang, in der Rückrunde noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Mit bisher nur einem Sieg ist man in der Frühjahrstabelle nur einen Platz vor dem heutigen Gegner platziert. 

Ein Spiel auf schiefer Ebene

Von Anfang an übernahmen die Heimischen das Kommando und erspielten sich Chance um Chance. Sascha Kiss, Trainer vom SC Admira Gföhl: "Von Anfang an hat man einen eklatanten Unterschied gesehen. Wir haben nicht überragend gespielt, aber waren dennoch um Klassen besser als Pulkau." Bereits nach wenigen Minuten lief Thomas Schildorfer alleine aufs gegnerische Tor zu, doch er wurde zur Überraschung aller, wegen Abseits zurückgepfiffen. Die Spieler der Gäste mutierten in diesem Spiel zu Statisten, so einfach wurde es den Gastgebern gemacht. Nach 14 Minuten traf Peter Bohus, als er nach einem Eckball den Abpraller verwertete, zum fälligen 1:0. Nur zehn Minuten später sprintete der defensive Mittelfeldspieler, Werner Zellhofer, nach vorne, bekam den Ball schön in den Lauf gespielt und schoss ins lange Eck zum 2:0 ein. Folglich erspielte sich Gföhl noch einige Chancen, mit denen allerdings zu fahrlässig umgegangen wurde und so blieb es beim 2:0 Pausenstand.

Gföhl legt nach

Nach dem Wiederanpfiff ging es genauso weiter wie es vor der Pause aufgehört hat. Alexander Hahn traf nach schönem Solo zum 3:0 ins lange Eck. Es war nur eine Frage von der Höhe des Gföhler Sieges. Nur zehn Minuten nach dem 3:0, bekam Peter Bohus im 16er den Ball, umspielte den Tormann und passte zum 4:0 ins Tor. Kurz darauf wurde der stark spielende Alexander Hahn, im Hinblick aufs Match am Samstag, ausgewechselt. Auch Thomas Schildorfer und Andreas Hahn durften sich die letzten 25 Minuten von draußen anschauen. Kurz vor dem Ende sahen sie noch den Treffer zum 5:0 Endstand, durch Andreas Steiner als er nach einem Stangelpass erfolgreich war. "Pulkau hat wie ein Absteiger gespielt. Jeder war zu weit weg vom Mann. Sie haben uns den Sieg sehr leicht gemacht," fand Sascha Kiss kritische Worte gegenüber dem Gegner. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.