1. Klasse Nordwest-Mitte

Sieg von Röschitz nie in Gefahr

retz II

roeschitz ksv

In Retz trafen am Samstag mit dem KSV Röschitz und dem SC Retz || zwei gute Frühjahrsteams der 1. Klasse Nordwest - Mitte aufeinander, wenngleich die Gäste auch schon dreimal verloren haben, wodurch der Meisterzug mitlerweile abgefahren ist. Retz dagegen startete sehr gut in die Rückrunde, doch in den letzten Wochen straucheln sie ein wenig. Am Ende war es ein deutlicherer Sieg von Röschitz als vorher erwartet. 

Blitzstart von Röschitz

Die Heimischen begannen überfallsartig und ließen von Anfang an keine Zweifel darüber aufkommen, dass sie  drei Punkte holen wollen. Nach nur zwei Minuten war Lukas Pagac zum ersten Mal erfolgreich, bevor er nach zehn Minuten zum zweiten Mal traf. Somit war das Spiel schon frühzeitig entschieden, denn bei Retz hatte an diesem Tag keiner das Gefühl, dass sie das Ruder noch herumreißen können. Kurz darauf stellte Thomas Winter sogar auf 0:3. Markus Rockenbauer, Trainer der Gastgeber, war sichtlich gedemütigt: "Röschitz war uns spielerisch als auch kämpferisch überlegen." 

Rote Karte als Höhepunkt der zweiten Halbzeit

Einen Blitzstart wie in Halbzeit eins suchte man in den zweiten 45 Minuten vergeblich. Auch sonst wurde den Zuschauern wenig geboten. Die Gäste brauchten nach der klaren Führung nichts mehr machen und die Gastgeber konnten nichts machen. Für den einzigen Aufreger sorgte Nikolaus Mischling in der Mitte der zweiten Halbzeit als er einen Gegenspieler von hinten umsenste und mit rot vom Platz verwiesen wurde. Mit einem Mann weniger gelang in der Nachspielzeit wenigstens noch der Ehrentreffer, als Martin Dombi nach einem langem Pass schön ins lange Eck traf. Markus Rockenbauer: "Das war kein gutes Spiel." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.