1. Klasse Nordwest-Mitte

Dramatische Punkteteilung im Nachtragsspiel der 18. Runde

weitersfeld usv

spitz-donau sv

Das Spiel zwischen USV Weitersfeld und dem SV Spitz der 1. Klasse Nordwest-Mitte wurde nach der witterungsbedingten Absage am Freitag den 19. April nachgetragen. Nur zwei Tage später mussten beide Mannschaften die nächsten Pflichtspiele bestreiten. Die Auseinandersetzung am Freitag-Abend war auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Nach einer bescheidenen ersten Halbzeit, wurde es in Hälfte zwei richtig dramatisch. 

Spitz mit früher Führung

Weitersfeld startete gut in die Partie und hatte durch Lukas Zifcak die erste Chance, die aber nicht in ein Tor umgemünzt werden konnte. Mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Gäste in der 20. Minute in Führung, als Christoph Bauer dem Tormann der Heimischen keine Chance ließ. In der ersten Halbzeit passierte folglich nichts spannendes mehr und so gingen die wieder auferstandenen Spitzer mit 0:1 in die Pause. 

Dramaturgie pur in Halbzeit zwei

Zwölf Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde ein Spieler der Gastgeber im 16er unsanft gestoppt und es gab Elfmeter. Eduard Kosch verwandelte souverän. Die nächsten 22 Minuten hatten es in sich. Sage und schreibe sechs Treffer gab es in dieser Zeit zu bestaunen. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich ging Spitz abermals in Führung, diesmal durch Christian Pachschwöll. Wenig später glich Adel Ajanovic erneut für Weitersfeld aus. Praktisch gleich nach dem Anstoß gingen die Auswärtigen durch Ivan Cermak erneut in Führung. Nun gab es Tore im Minutentakt zu sehen. Zwei Minuten später brachte Marco Martin das Schlusslicht sogar mit 2:4 in Front, doch gleich im Gegenzug verkürzte Lukas Zifcak auf 3:4. Für den nächsten Treffer mussten die Zuschauer sieben Minuten warten. Adel Ajanovic sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 4:4 Endstand. Am Ende war es ein verdienter Punkt für beide. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.