Spielberichte

5:1! Angern überrollt Eckartsau in der letzten halben Stunde

Bis zur 60. Minute hielt die SCG Eckartsau gut mit, konnte nach einem Treffer von Matthias Kogelbauer ein 1:1 halten. Danach verschwanden aber die Kräfte beim Aufsteiger und der FC Volksbank Angern konnte sich im ersten Spiel der 1. Klasse Nord doch noch klar durchsetzten. Simon Lahner, Stefan Klößl, Thomas Kainz, Pavol Michalovic und ein Eigentor sorgten für den 5:1-Endstand.

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start und führten bereits nach vier Minuten. Der Ball wurde gut und flott hin und her gespielt, bis Simon Lahner frei zum Abschluss kam und das 1:0 machte. In der Folge boten die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, in dem bis zur Pause nur Halbchancen vorhanden waren. Nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste aus Eckartsau, die für Jubel sorgten. Matthias Kogelbauer traf zum 1:1. Doch nur wenige Minuten später war der Vorsprung der Angerner wieder hergestellt. Nach einem Eckball bugsierte Tomas Takac den Ball ins eigene Tor.

Traumtor von Klößl

Mit dem 3:1 in der 72. Minute war das Spiel entschieden. "Es war ein herrlicher Weitschuss genau ins Kreuzeck von Stefan Klößl", so Angerns Robert Binder. In der Folge erhöhten Thomas Kainz und Pavol Michalovic noch auf 5:1. "Der Sieg war auf jeden Fall verdient, ist aber viel zu hoch ausgefallen. Wir nehmen das aber gerne so mit", freute sich Binder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.