Spielberichte

Eckartsau lässt zwei Punkte zum Auftakt liegen

Die SCG Eckartsau holte sich zu Hause vor 120 Zuschauern gegen die SCU Poysbrunn beim 2:2-Remis den ersten Punkt in der 1. Klasse Nord ab. Dennoch war Trainer Norbert Friedrich nach dem Spiel nicht zufrieden. Er sah seine Mannschaf über weite Strecken dominieren und trauerte zwei verlorenen Zählern nach.

"Wir haben das Spiel von der ersten Minute an kontrolliert", so Eckartsau-Trainer Norbert Friedrich. Das verdiente 1:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. In der elften Minute trug sich Philipp Poitschek in die Torschützenliste ein. Wenig später hatten die Hausherren die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. Doch Michal Javnicky scheiterte per Elfmeter am starken Torhüter David Mrkvica. Nachdem Eckartsau auch noch einmal die Latte traf, waren es die Poysbrunner, die für Aufsehen sorgten. Roman Lzicar schloss einen Konter knapp vor der Pause zum 1:1 ab.

Eckartsau drückt und trifft

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Heimischen, die aufs Gas drückten. In Minute 62 besorgte Poitschek erneut die Führung. Er war auf der rechten Seite durchgebrochen und tunnelte den Schlussmann. Gerade, als das 3:1 in der Luft lag, schlugen die Gäste wieder eiskalt zu. Nach einem Stanglpass schloss Florian Riemerth gekonnte zum 2:2 ab. Eckartsau war in der Folge noch bemüht, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.