Spielberichte

Strasshof vergibt im letzten Spiel den Klassenerhalt

Der SV Strasshof hatte es in der eigenen Hand, nutzte die Chance aber nicht und muss nach der Niederlage gegen den SC Poysdorf aus der 1. Klasse Nord absteigen. Zwar gingen die Strasshofer in Führung, doch die Gäste drehten das Spiel in der Schlussphase und setzten sich mit 3:1 durch.

Von Beginn an klappte bei den Gästen aus Poysdorf überhaupt nichts. "Strasshof war bemüht und bei uns hat nichts gepasst", so Christian Seiter vom SC Poysdorf. Dennoch hielt die Auswärtself ohne große Mühe das torlose Remis zur Pause. Strasshof benötigte einen Sieg, um sicher in der Liga zu bleiben. Über die ligaportal.at-App war man ständig über die Spielstände der direkten Konkurrenten informiert und wusste, dass ein Sieg nötig war. Daher war der Jubel groß, als Stephan Hlinka einen schönen Stanglpass von der rechten Seite zum 1:0 im Tor unterbrachte. Dochwie aus dem Nichts kam Poysdorf zum Ausgleich. Nach einem Schuss von Ladislav Mucala entschied der Unparteiische plötzlich auf Elfmeter. Ein Verteidiger hatte den Ball an die Hand bekommen. Mucala trat selbst an und verwandelte zum 1:1.

Ausgleich bricht die Heimischen

Strasshof glaubte in der Folge nicht mehr an den Sieg. Das 1:2 durch Radek Sykora war die endgültige Entscheidung. "Damit war es erledigt", so Seiter. Der Ball kam glücklich zu Sykora, der ohne Mühe einschob. In der Nachspielzeit erhöhte Lukas Nestler noch auf 3:1. Der Sieg für Poysdorf war aufgrund der schwachen Leistung zwar nicht verdient, am Ende mit 3:1 aber doch deutlich. Strasshof steigt damit in die 2. Klasse ab.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.