Spielberichte

Befreiungsschlag: Kreuttal holt Dreier gegen Hohenau

Ganz tief in der Krise steckte der SC Kreuttal vor dem Spiel gegen den ASV Hohenau. Doch nach fünf Niederlagen in Folge setzte sich die Heimelf diesmal mit 2:0 durch und verschaffte sich so ein klein wenig Luft im Abstiegskampf.Peter Zosak und Florian Jagitsch sorgten in der Schlussphase für die entscheidenden Treffer.

Hohenau ging zwar aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel, jedoch war davon nichts zu merken. Denn Kreuttal bestimmte von der ersten Minute an das Geschehen. Die Hausherren erspielten sich einige Chancen, scheiterten aber entweder an Torhüter Philip Rohatsch oder am eigenen Unvermögen. So ging es torlos in die Kabine. "Kreuttal war die bessere Mannschaft", bestätigte auch Hohenaus Sektionsleiter Gerald Drabek.

Kreuttal bestimmt das Tempo

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Kreuttal drückte auf den Führungstreffer. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe Peter Zosak einen Abwehrfehler zur Führung ausnutzte. "Auch beim zweiten Gegentor haben wir den Ball im Spielaufbau verloren, genau zum Gegner gepasst", so Drabek. Diesmal nutzte Florian Jagitsch die Situation aus und traf zum verdienten 2:0. Kreuttal spielte den Vorsprung sicher über die Zeit und durfte sich über den neunten Saisonerfolg freuen. In der Tabelle schob man sich damit auf Platz zwölf nach vorne. "Es war eine Leistungsexplosion. Das hat mich wieder daran erinnert, dass wir einmal richtig gut Fußballgespielt hatten. Es hat alles Hand und Fuß gehabt. Warum es auf einmal so gut gelaufen ist, weiß ich nicht", so Herbert Slunsky aus Kreuttal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.