Spielberichte

Hejcik-Doppelpack bringt Großengersdorf den Sieg in Spannberg

Die Gäste aus Großengersdorf fuhren gegen den SK Spannberg einen verdienten 3:1-Auswärtssieg ein. Dabei war Richard Hejcik der überragende Mann, der zwei Treffer selbst erzielte und ein Tor mit dem Kopf auflegte. Der vierte Platz in der Tabelle dürfte für die Jaschke-Elf damit nicht mehr in Gefahr sein.

"Wir haben ersatzgeschwächt antreten müssen, weil gleich drei Spieler gesperrt waren. Auch unser Tormann war angeschlagen, hat aber die Zähne zusammen gebissen", so Großengersdorfs Trainer Roman Jaschke. Seine Elf übernahm dennoch von Beginn an das Kommando. Auf dem kleinen Platz probierten es die Spannberger meist mit weiten Bällen. "Wir haben uns aber ganz gut darauf eingestellt. Wir waren spielbestimmend und hatten schon in der ersten Halbzeit einige Chancen", so Jaschke. Dennoch ging es ohne Treffer in die Pause.

Turbulente Startphase nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel sollte es aber Schlag auf Schlag gehen. Vom Anstoß weg kam Großengersdorf mit einem weiten Ball vor das Spannberger Tor. Richard Hejcik verlängerte mit dem Kopf auf Patrick Sax. Der machte einen Haken zur Mitte und traf von der rechten Seite mit dem linken Fuß ins lange Kreuzeck. Nur eine Minute später war es Hejcik selbst, der nach einem Bonco-Eckball per Kopf auf 2:0 stellte. "Damit war die Partie entschieden", stellte Jaschke fest. 20 Minuten vor dem Ende legte Hejcik noch einmal nach. Wieder kam der Ball nach einem Eckball von Bonco, diesmal von der anderen Seite. Hejcik stieg hoch und traf zum 3:0. Spannberg probierte es danach mit drei Stürmern, mehr als der Anschlusstreffer von Boris Hesek in der Schlussphase war aber nicht mehr möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.