Spielberichte

Hohenau: Batarilo gewinnt bei seinem Trainereinstand

Tomislav Batarilo nahm erstmals auf der Bank beim ASV Hohenau Platz und feierte mit seiner Mannschaft einen 3:1-Erfolg in Poysdorf. Marco Drabek, Wolfgang Wimmer und Patrick Sieber sorgten für die entscheidenden Tore. Vojtech Malek hatte vor 200 Zuschauern für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Beide Mannschaften boten dem Publikum von der ersten Minute an ein gutes Spiel. Hohenau zeigte zunächst Offensivfußball und ging durch Marco Drabek in Führung. Der Ball wurde von der Seite in die Mitte gespielt, wo Drabek keine Mühe mehr hatte, das 1:0 zu erzielen. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser auf. "Genau in dieser Phase haben wir den Ausgleich bekommen. Der war dann auch verdient", so Hohenaus Sektionsleiter Gerald Drabek. Aus einem Gestocher machte Vojtech Malek den Augleich.

Wimmer sorgt für Aufatmen bei Hohenau

Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die für Jubel sorgten. Nach einem Lochpass auf Wolfgang Wimmer spielte dieser zwei Verteidiger aus und traf zum 2:1 für Hohenau. Poysdorf war danach zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber. Knapp vor dem Ende entschied der Unparteiische nach einem Foul an Peter Mihal auf Elfmeter. Diesen verwandelte Patrick Sieber sicher zum 3:1. "Poysdorf hatte in der zweiten Halbzeit auch Chancen. Der Sieg war aber verdient", fasste Drabek zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.