1. Klasse Nord

Verrückte Nullnummer in Bad Pirawarth

Die bad-pirawarth svkreuttal scPartie zwischen Bad Pirawarth und Aufsteiger Kreuttal lebte unter anderem von der Spannung. Die Heimischen machten vor 150 Zuschauern über weite Strecken das Spiel, lediglich in der Schlussphase war Kreuttal dem Sieg deutlich näher. Und dass, obwohl die Rygl-Elf da schon in Unterzahl agierte.

70 Minuten lang dominierte Bad Pirawarth das Spiel. "Wir waren 70 Minuten lang die bessere Mannschaft und haben gute Chancen vergeben. Es hat meist der finale Pass gefehlt", so Bad Pirawarth-Trainer Robert Lesdedaj. Danach kamen aber die Kreuttaler besser ins Spiel. Die rote Karte von Christoph Ivanitsch störte dabei überhaupt nicht. "Wir haben alles nach vorne geworfen und sind in viele Konter gelaufen. Drei Mal war es wirklich eng."

Torhüter Ernst Schmidmayer rettete Bad Pirawarth in dieser Phase einen Punktgewinn. "Nach 65 Minuten hätte ich gesagt, dass ich unbedingt drei Punkte will. Nach dem Spiel bin ich mit einem Zähler auch zufrieden." Warum Bad Pirawarth gerade in Überzahl die besten Chancen zuließ, ist auch für Trainer Robert Lesdedaj rätselhaft. Für beide Mannschaften war es der erste Punkt in dieser Saison. Für Kreuttal geht es bereits am Freitag gegen Stripfing weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.