1. Klasse Nord

Cervenka-Goldtor führt SV Bad Pirawarth zum Sieg

Während poysbrunn scudie bad-pirawarth svSCU Poysbrunn schon als Fixabsteiger gilt, steckt der SV Bad Pirawarth noch mitten im Abstiegskampf der 1. Klasse Nord. Mit dem wichtigen 2:1-Sieg in Poysbrunn konnte sich die Lesdedaj-Elf wieder bessere Karten für den Verbleib sichern. Ludek Cervenka erlöste seine Elf wenige Minuten vor dem Ende mit dem glücklichen Siegestreffer.

 Die Gäste aus Bad Pirawarth begannen ganz stark. Bereits nach wenigen Minuten sorgte ein Strich asu 25 Metern für die Führung. Ladislav Benicek hatte sich ein Herz genommen und abgezogen. Für Torhüter Patrik Lehner war dabei nichts zu halten. In der Folge dominierten weiter die Gäste, die aber durch Cevernka die besten Chancen vergaben. Einmal traf er sogar die Stange. "Nach 25 Minuten haben wir aber aufgehört, Fußball zu spielen. Poysbrunn hat gekämpft und gebissen, als ginge es noch um alles. Ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment aussprechen. Das habe ich so nicht erwartet", so Bad Pirawarths Trainer Robert Lesdedaj über die tolle Moral der Poysbrunner.

Poysbrunn gleich verdient aus

Nach der Pause waren es weiterhin die Hausherren, die mehr vom Spiel hatten. Nach einer Stunde kamen sie zum Ausgleich. Ein abgefälschter Freistoß fand den Weg in die Maschen. "Das Tor war zwar glücklich, aber verdient", so Lesdedaj. In einem flotten Hin und Her hatte Christoph Reimer in Minute 70 den Matchball am Fuß, er traf aber nur die Stange. Den zweiten Matchball verwertete wenige Minuten vor dem Ende Ludek Cervenka, der eine tolle Flanke von Johannes Grames mit dem Kopf zum 2:1 verwertete. "Das war ein ganz wichtiger Sieg, der hart erkämpft war und mit etwas Glück zustande kam", fasste Lesdedaj zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.