Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

Die 20. Runde steht in der Unterliga West am Programm. Unglaublich wie ausgeglichen es zugeht, mittlerweile muss sogar Rothenthurn, nach einem totalen Fehlstart in das Frühjahr, aufpassen nicht noch direkt in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Werden sich die Topteams durchsetzen? Was tut sich am Tabellenende? Unglaublich wie spannend diese Liga  heuer ist. Als Experten haben wir diesmal den Trainer des SV Greifenburg, Mario Brenter, vor das Mikrofon geholt. Greifenburg gilt für viele als Geheimfavorit auf den Meistertitel. Schauen wir einmal wie gut sich der Trainer im Duell mit der unterhaus.at Redaktion im tippen schlägt.

Samstag, 14. April, 14.30 Uhr, Sportplatz SV Penk

SV Edlinger Holz Penk/Reisseck  -  TSU Matrei

Der SV Penk musste in der letzten Runde eine unglaubliche 0:8 Schlappe gegen Lurnfeld einstecken. Matrei kommt mit einem Sieg gegen Sachsenburg im Gebäck ins Mölltal. Die Frage sie man sich stellen muss ist, ob sich Penk mental von dieser letzten Niederlage schon erholt hat. Auf jeden Fall ist Penk zuhause immer ein Sieg zuzutrauen, mit Matrei kommt aber ein extrem gutes Defensivteam. Bleibt abzuwarten ob Penk diesen Abwehrriegel knacken kann.


Redaktionstipp: 1:2

Mario Brenter: "Penk wird sich gegenüber der letzten hohen Niederlage rehabilitieren wollen. Matrei ist aber eine sehr starke Truppe. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag,14. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SV Sachsenburg

SV Blau Weiss Sachsenburg  -  FC-WR Nußdorf Debant

Sachsenburg empfängt mit Nußdorf einen absoluten Titelanwärter. Das wird eine schwere Aufgabe für die Zagler Elf, die unbedingt Punkte braucht um im Abstiegskampf etwas Luft zu bekommen. Sachsenburg wird alles versuchen um zu bestehen, Nußdorf hingegen wird auch in diesem Spiel punkten wollen um vorne dabei zu bleiben.


Redaktionstipp: 1:2

Mario Brenter: "Ich denke das die Negativserie von Sachsenburg in dieser Runde zu Ende geht und sie mit meinem Trainerfreund Alfred Zagler einen Heimsieg feiern können."

Espertentipp: 2:1


 

Samstag,14. April, 15.30 Uhr, Waldparkstadion Arnoldstein

SV Arnoldstein  -  SV Rothenthurn

Wer hätte am Anfang der Frühjahrsrunde gedacht dass Rothenthurn so einen Fehlstart hinlegt? Arnoldstein kämpft gegen den Abstieg und ist an diese Rolle schon gewöhnt. Die Gäste stecken aber jetzt plötzlich auch im beinharten Kampf gegen den Abstieg und müssen unbedingt punkten. Rothenthurn muss den Kampfgeist wieder finden, ansonsten wird es in Arnoldstein nichts zu holen geben.

Redaktionstipp: 2:1

Mario Brenter: "Arnoldstein kämpft gegen den Abstieg und Rothenthurn ist zur Zeit nicht gut drauf. Vorzeichen für ein Remis."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag,14. April, 16.00 Uhr, Stadtstadion WSG Radenthein

WSG Radenthein  -  SV Fliesen Wansch Wernberg

Titelanwärter gegen Abstiegskandidaten. Im Normalfall würde man sagen eine Bank, aber nicht in dieser Liga. Die Unterliga ist so ausgeglichen, dass jeder jeden schlagen kann, und das macht diese Partie sehr spannend. Zwar kann Wernberg in Radenthein sicher nur überraschen, doch Druck haben beide Teams und da kann immer etwas nicht Vorhersehbares passieren. Bleibt abzuwarten ob die Sikic Truppe ihrer Favoritenrolle gerecht wird.

Redaktionstipp: 2:1

Mario Brenter: "Ohne Wulz (Anm. 5. gelbe Karte) wird es für Wernberg noch schwerer gegen den Titelfavoriten zu bestehen. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg für Radenthein."

Expertentipp: 3:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag,14. April, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Union Lind

SV Union Lind  -  FC Lurnfeld

Mit dem FC Lurnfeld hat Lind wohl das stärkste Team zu Gast, das im Moment in dieser Liga tätig ist. Zumindest ist Lurnfeld beeindruckend in die Frühjahrssaison gestartet und konnte zuletzt gar 8:0 gegen Penk gewinnen. Lind zeigte aber im Spiel gegen Rothenthurn auch eine starke kämpferische Leistung. So gesehen wird es ein Derby werden, das sich auf jeden Fall kein Fan entgehen lassen sollte. Ausgang ungewiss!


Redaktionstipp: 2:3

Mario Brenter: "Hier treffen die zwei Torfabriken der letzten Runden aufeinander. Ich schätze die beiden Mannschaften gleich stark ein. Deshalb wird es ein Unentschieden."

Expertentipp: 2:2


 

Sonntag,15. April, 15.00 Uhr, Sportplatz Magdalener SC Stadion Villach Ost

Magdalener SC  -  SV Raika Greifenburg

Greifenburg ist stark in das Frühjahr gestartet und mittlerweile ein echter Geheimtipp wenn es um den Meistertitel in dieser Liga geht. Magdalen zeigte aber auch durchaus annehmbare Leistungen und hat noch kein Spiel im Frühjahr verloren. Im Herbst gab es einen klaren 3:0 Erfolg für die BrenterTruppe. Greifenburg wird wohl auch in diesem Spiel auf Sieg spielen und drei Punkte in Villach holen wollen.

Redaktionstipp: 0:2

Mario Brenter: "Wir wollen unbedingt ungeschlagen bleiben und weiter vorne das Zünglein an der Waage sein. "

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag,15. April, 15.00 Uhr, Sportzentrum Steinfeld

SG Steinfeld  -  SV Seeboden

Steinfeld hat sich nach dem Umfaller in Nußdorf etwas erfangen und zeigte zuletzt schon eine gute Leistung im Derby gegen Greifenburg. Die Formkurve scheint beim Titelanwärter nach oben zu zeigen. Seeboden konnte das letzte Spiel zwar gewinnen, leidet aber noch unter Formschwankungen und wird sich in Steinfeld schwer tun. Im Normalfall sollte sich Steinfeld klar durchsetzen, aber was ist in dieser Saison in der Unterliga West schon normal?

 

Redaktionstipp: 3:1

Mario Brenter: "Steinfeld ist in diesem Spiel sicher Favorit, aber meinem Freund Flocki und seinen Spielern traue ich einen Punkt zu."

Expertentipp: 2:2



Sonntag,15. April, 15.00 Uhr, Sportanlage ATUS Nötsch - Dobratscharena

ATUS Lussnig Nötsch  -  FC Mölltal/Obervellach

Nötsch steht mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt punkten. Mölltal gilt aber als kämpferisch starke Truppe und wird seinerseits alles geben um drei Punkte gegen den Abstieg zu holen. Das wird eine enge und sehr umkämpfte Partie werden, wo möglicherweise der Heimvorteil entscheiden wird. 


Redaktionstipp: 2:2

Mario Brenter: "Das tut mir leid für meinen Freund Erich Knaller, aber das Glück wird zu Nötsch zurückkommen. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg."

Expertentipp: 2:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.