KTN
Unterliga Ost
Spielberichte

Sele Zell jubelt nach Sieg gegen Austria Klagenfurt 1b über die ersten Punkte der Saison

In der fünften Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag noch zum Spiel der DSG Sele Zell gegen den SK Austria Klagenfurt 1b. Nach einer torlosen, ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnte Sele Zell am Ende doch noch einen klaren Sieg gegen die Gäste aus Klagenfurt einfahren. In den letzten Minuten gab es auch noch zwei Ausschlüsse gegen Austria Klagenfurt 1b, doch das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Halbzeit

Die 200 Zuschauer, die an diesem Sonntag das Koschutastadion in Zell besuchten, sahen eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, mit zwei großen Chancen für die Heimischen um in Führung zu gehen. Der Schuss von Niklas Travnik wurde von Schlussmann Nico Krassnitzer sensationell pariert und auch Gabriel Gregorn brachte den Ball nicht im Gehäuse unter. Die Gäste aus Klagenfurt hatten im ersten Durchgang noch keine nennenswerte Chance und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Sele Zell gewinnt am Ende doch noch klar

Sele Zell startete ambitioniert in die zweite Halbzeit und war die spielerisch bessere Mannschaft. In der 50. Minute konnte Dejan Bozicic nur mehr durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und den verhängten Strafstoß verwertete David Bunderla souverän zur 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später traf der junge Niklas Travnik zum umjubelten 2:0 für die Heimischen. Sele Zell gab die Zügel nicht mehr aus der Hand und auch im zweiten Durchgang waren Torchancen seitens der Gäste Mangelware. In der 64. Minute erhöhte Sele Zell dann auf 3:0, das Tor erzielte Dejan Bozicic. Austria Klagenfurt konnte spielerisch mit den Heimischen mithalten, gab nicht auf und in der 76. Spielminute erzielten die Gäste dann auch den Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite traf Sergen Öztürk mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 3:1. Sele Zell wusste darauf die richtige Antwort und Miran Kelih verwertete einen Freistoß aus ca. 25 Metern zum 4:1 Endstand. In den letzten Minuten dieser Partie gab es dann auch noch zwei Ausschlüsse bei den Gästen. Markus Jansche wurde nach einem Foul mit der Ampelkarte vom Platz gestellt und nur fünf Minuten später wurde auch noch Matthias Arnold mit Gelb/Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Alexander Mak, Obmann der DSG Sele Zell: „Es war ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir haben nach einem schlechten Saisonstart und vier Niederlagen in Folge endlich gewonnen und auch wirklich sehr gut gespielt. Die Gäste spielten auch gut, doch wir hatten die effektiveren Torchancen.“

Die Besten: Daniel Cumurdzic, Simon Rustia, Gabriel Gregorn und Michael Pegrin

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.