Spielberichte

St. Michael/Bl. gewinnt zu Hause klar gegen den Favoriten aus St. Margarethen/Lav.

st.michael bl. ASKOEst.margareten L. ASVAm Sonntag kam es im Zuge der 15. Runde der Meisterschaft der Unterliga Ost zum Duell zwischen dem ASKÖ St. Michael/Bl. und dem ASV St. Margarethen/Lav.. Für St. Michael geht es in diesem Spiel um wichtige Punkte, um sich weiterhin im Tabellenmittelfeld zu halten. Als Favorit zählen aber die Gäste aus dem Lavanttal. St. Margarethen könnte sich mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz setzen und somit erster Verfolger des Nachbarn aus St. Michael/Lav. werden.

 Pausenführung für die Hausherren

St. Michael/Bl. verständigte sich in diesem Spiel in erster Linie darauf, in der Defensive gut zu stehen. Mit Jürgen Galo fiel den Hausherren eine enorm wichtige Personalie in der Offensive aus. St. Margarethen versuchte in diesem Spiel vor allem über hohe Bälle zum Erfolg zu kommen, was den tiefstehenden Hausherren aber eher in die Karten spielte. Nach nur 22 Spielminuten ging St. Michael nach einem Konter durch Solospitze Manuel Krainz mit 1:0 in Führung. St. Margarethen kam in dieser Hälfte nicht zu wirklichen Chance, verzeichnete aber einen Stangenschuss. Mit dem Pausenpfiff mussten die Gäste den nächsten Rückschlag hinnehmen. Michael Zidej erhöhte die Führung auf 2:0.

St. Margarethen findet kein Mittel

Nach der Pause versuchten die Gäste erneut mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Doch St. Michael/Bl. stand weiterhin sehr kompkat in der Defensive. Auch der Torhüter spielte mit und fing die Bälle, die abzufangen waren ab und so konnte St. Margarethen nie wirkliche Gefahr ausstrahlen. In der 70. Spielminute verloren die Gäste zwar Ales Paradiz mit Gelb/Rot, doch auch dies konnte den Sieg nicht mehr gefährden. In der 84. Spielminute erzielte der bärenstarke Manuel Krainz sogar noch den Treffer zum 3:0 aus einem Konter und belohnte seine starke Leistung damit selbst mit zwei Toren.

Alois Sadjak, Trainer ASKÖ St. Michael/Bl.: "Nach der Niederlage in Glanegg wollte wir dies heute wiedergutmachen. Wir wollten unseren Fans nach diesem Ausrutscher zu Hause etwas bieten. Dies ist uns auch gelungen. Manuel Krainz war heute als Solospitze ein Wahnsinn. Ich glaube St. Margarethen hat uns heute unterschätzt. Diesen Eindruck machten sie auf mich schon beim Aufwärmen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.