Unterliga Ost

Globasnitz siegt dank einer starken Halbzeit

  In der dritten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost trafen der SC Globasnitz und der SV Fliesen Wansch Wernberg aufeinander. Globasnitz gilt ja durch spektakuläre Transfers in der Sommerübertrittszeit ein wenig als Geheimfavorit in dieser Liga und der SV Wernberg kam bisher überhaupt nicht in Schwung und steht zur Zeit noch mit null Punkten da. Globasnitz konnte dieses Spiel am Ende klar mit 3:1 gewinnen, doch zufrieden kann man aus Sicht der Heimmannschaft nur mit der ersten Halbzeit sein.

Globasnitz spielt in Hälfte eins groß auf

Der SC Globasnitz startete furios in dieses Spiel, denn bereits in der ersten Minute hieß es Strafstoß für die Heimelf und Gerald Wölbl verwertete den Elfmeter auch ganz sicher. In weitere Folge erspielte sich Globasnitz Chance um Chance und war drückend überlegen. In der 17. Minute gab es aus dieser Überlegenheit heraus den zweiten Elfmeter für die Heimischen und wieder war es Wölbl der antrat und sicher zum 2:0 verwertete. Weiter lief Angriff auf Angriff in Richtung Wernberger Tor und in Minute 30 stand es auch schon 3:0. Diesmal war es Arnold Gross der einnetzen konnte. Es gab weiter noch einige Großchancen für Globasnitz, doch zur Pause blieb es beim 3:0.

Wernberg versucht Spiel zu drehen

In der zweiten Halbzeit bot sich ein komplett konträres Bild. Plötzlich nahm Wernberg das Heft in die Hand und versuchte das Spiel an sich zu reißen. In der 66. Minute jubelten die Gäste dann auch über den Anchlusstreffer zum 3:1 durch Bernhard Wulz. Wernberg schöpfte nochmals Hoffnung und warf alles nach vorne, doch weiterer Treffer wollte der Olsacher Elf keiner mehr gelingen. Auch Wernberg vergab, wie Globasnitz in Hälfte eins, viele tolle Chancen. Auf Grund der ersten Halbzeit und auch wegen der besseren Chancenauswertung gewann der SC Globasnitz am Ende verdient mit 3:1.

Josef Micheu, Trainer des SC Globasnitz: "Die erste Halbzeit von uns war sehr gut und wir hätten da auch schon wesentlich höher führen müssen. Die zweite Halbzeit war dann schlecht, wir kamen nicht mehr ins Spiel und Wernberg dominierte. Auf Grund der ersten Halbzeit war der Sieg aber sicher verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.