Unterliga Ost

ASV schlägt Kraig mit 5:1

 annabichler sportvereinkraig hirter svIn der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Kräftemessen zwischen dem Annabichler SV und dem SV Hirter Kraig. Die Favoritenrolle war in diesem Match klar zu Gunsten der Annabichler verteilt. Die Mannschaft um Trainer Alexander Suppantschitsch führt die Tabelle schon seit Ewigkeiten an und steuert zielstrebig Richtung Kärntner Liga. Kraig konnte letzte Woche unter Neo-Trainer Jakob Salbrechter einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Am Samstag in Annabichl war die Elf aber auf verlorenem Posten und musste sich klar und deutlich mit 5:1 geschlagen geben.

ASV mit perfekter Chancenauswertung

Dem ASV fehlte es in dieser Begegnung an der ansonsten gewohnt starken spielerischen Linie. Die Kraiger Defensivreihe stand ziemlich kompakt und deswegen taten sich die Heimischen auch schwer. Daher mussten Einzelaktionen für den Unterschied sorgen. Stefan Friessnegger nahm sich in der 7. Minute ein Herz und zog von gut 25 Metern ab. Der Ball senkte sich über den Kraiger Schussmann Philipp Regenfelder, sicherlich nicht unhaltbar, ins Tor. In der 26. Minute traf Sebastian Kaiser quasi mit der zweiten Torchance zum 2:0. Das Spiel gestaltete sich auch anschließend ziemlich ausgeglichen und die Kraiger fanden die ein oder andere Möglichkeit vor.

Friessnegger sorgt für die Entscheidung

In dieser Begegnung sollte die höhere individuelle Klasse den Ausschlag geben und die besaß zweifelsohne der ASV auch in Person von Stefan Friessnegger. In der 62. Minute sorgte jener Friessnegger, mit seinem zweiten Treffer, für die endgültige Entscheidung. In der 67. Minute durfte auch Neuzugang Hans-Christan Rabl jubeln, denn er traf zum 4:0. Harald Stark sorgte mit seinem Treffer zum 4:1 in der 77. Minute für Ergebniskosmetik. Der Treffer von Torjäger Daniel Barrazutti in der Schlussphase war nur noch Draufgabe. Damit gewann der ASV verdient aber wohl etwas zu hoch mit 5:1.

Alexander Suppantschitsch (Trainer ASV): "Ich war mit der Leistung heute gar nicht hunderprozentig zufrieden. Wir verwerteten aber unsere Chancen perfekt und daher gab es nie einen Zweifel über den Sieger. Wir werden jetzt alles daran setzen Meister zu werden."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Kärnten

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.