Vorschau

Kärntner Liga 15/16: Vorschau Runde 16

Die Kärntner Liga geht am kommenden Samstag (gleich alle acht Spiele an einem Tag!) bereits in die 16. Runde und damit in den ersten Spieltag der Rückrunde. Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Fußball Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. Alle Begegnungen und alles Wichtige zu den Duellen hier im Überblick:

(Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Fr, 06.11.2015, 18:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SV M&R Feldkirchen

Sowohl der SAK als auch der SV Feldkirchen feierten in der Vorwoche Siege. SAK schoss Rapid Lienz mit 5:0 aus dem heimischen Stadion. Feldkirchen drehte binnen weniger Minuten das Spiel gegen den ATSV und ist damit das dritte Spiel in Folge unbesiegt. In der ersten Runde holten die Klagenfurter ein 3:0 in Feldkirchen. Die Tiebelstädter sind zwar fünf Plätze hinter dem SAK, könnten aber mit einem Sieg bei den Klagenfurtern vorbeiziehen. Jedoch muss Micheu auf Schmid verzichten, der seine fünfte Gelbe gesehen hatte.

Fr, 06.11.2015, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg FC ROBINIG Lendorf

Der ATSV hat in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg feiern können, und das gegen stark geschwächte Kühnsdorfer. Gegen Völkermarkt, Ferlach, Köttmannsdorf und jetzt eben Feldkirchen hagelte es Niederlagen. Zugegeben starke Teams, aber für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig. Lendorf ist zufriedener, liegt zwar auf Platz neun, allerdings haben die Adler, wie Feldkirchen, nur zwei Punkte Rückstand auf Rang drei. Gegen Wolfsberg kommen Huber und Allmayer zurück, dafür fehlt Christoph Morgenstern.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

VST Völkermarkt - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

VST Völkermarkt FC St. Michael/Lav.

Völkermarkt brannte im Derby gegen Globasnitz ein Offensiv-Feuerwerk ab, tankte mit dem zweiten Heimsieg in Serie viel Selbstvertrauen. Die Stuck-Elf rückte auf Platz fünf vor. Auch St. Michael jubelte in der Vorwoche. Unter Neo-Coach Dorner gelang der erste Saisonsieg. Jetzt soll's wieder aufwärts gehen. Im Hinspiel eroberte St. Michael daheim ein 0:0 gegen den VST. Weder Stuck auf Seiten der Völkermarkter noch St. Michaels Dorner muss auf gesperrte Spieler verzichten.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SK Maria Saal - SK Treibach

Live-Ticker

SK Maria Saal SK Treibach

Maria Saal trudelt immer weiter hinab. Nicht nur das Pech ist schuld, auch die Leistung lässt zu wünschen übrig. Der letzte Sieg war ein 2:0 gegen Völkermarkt in Runde neun. Seitdem sind die Klagenfurter auf Rang 13 zurückgefallen, liegen nur noch zwei Punkte über dem Strich. Treibach ist dagegen wieder in einem Hoch. Gegen Bleiburg und Gmünd gelangen jeweils drei Treffer. Die Frank-Elf liegt inzwischen auf Platz sieben, zwei Punkte hinter dem Zweiten Köttmannsdorf. Gegen Maria Saal fehlt Adunka (fünfte Gelbe).

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SVG Bleiburg - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SVG Bleiburg ATUS Ferlach

Sowohl Bleiburg als auch Ferlach fuhren in der 15. Runde mit null Punkten nachhause. Bleiburgs Kreutz sah dies schon kommen und will gegen Ferlach wieder ein bissigeres Team sehen. Ferlach verlor überraschend in Gmünd 1:3. Drei Standard-Tore kurz vor Schluss besiegelten die erste Auswärtsniederlage. Trotzdem verlor die Truppe von Verdel kaum an Boden, da die Konkurrenten fast alle umfielen. Zurzeit ist der Zweite Köttmannsdorf noch zehn Punkte weg. Am Samstag fehlen allerdings Trattnig und Sustersic gelb-gesperrt. Auch Kreutz muss auf Partl wegen dessen fünfter Gelben verzichten.

Sa, 07.11.2015, 14:30 Uhr

ASKÖ Gmünd - Rapid Lienz

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd Rapid Lienz

Gmünds Heimbilanz ist exakt die gleiche, wie die Auswärtsbilanz der Lienzer: zwei Siege, zwei Remis, drei Niederlagen. In der ersten Runde konnte sich die Truppe von Schönherr knapp 1:0 durchsetzen. Für Samstag tankte Gmünd mit dem Ferlach-Sieg mehr als nur eine LKW-Ladung Selbstvertrauen. Lienz dagegen will die 0:5-Klatsche gegen den SAK wiedergutmachen. Gmünd muss auf Domenik Steiner und Christian Preiml gelb-gesperrt verzichten.

Sa, 07.11.2015, 15:00 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee SV Sportastic Spittal

Kühnsdorf kassierte in der 97. Minute das 2:3 gegen Lendorf, nach dem zuvor Tormann Glänzer den Ausgleich köpfte - ein großer Knacks aus psychologischer Hinsicht. Trotzdem blieb die Huber-Elf knapp über dem Strich. Spittal konnte dagegen spät noch einen Punkt aus Köttmannsdorf entführen, liegt auf Rang sechs. Im ersten Spiel setzte sich Spittal klar 3:0 durch. Am Samstag fehlt jeweils ein Innenverteidiger: Spittals Graf (Rot) und Kühnsdorfs Sallinger (fünfte Gelbe).

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SC Globasnitz

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SC Globasnitz

Im einzigen Sonntagsspiel empfängt Köttmannsdorf die Globasnitzer. In Runde eins trennten sich die beiden torlos. Nun liegen die Heimischen auf Rang zwei, während Globasnitz Vorletzter ist. Beide Mannschaften hatten keine erfreuliche Vorwoche: Köttmannsdorf 2:2 gegen Spittal, Globasnitz 2:6 in Völkermarkt. Köttmannsdorf hat eine ausgezeichnete Heimstatistik vorzuweisen, verlor erst einmal. Globasnitz holte zwei ihrer drei Siege in der Ferne. Perz muss auf Janschitz und Borovnik verzichten, während Friessnegger bis April auf Hutter wartet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.