Vorschau

Kärntner Liga 15/16: Vorschau Runde 13

Die Kärntner Liga geht am kommenden Freitag bereits in die 13. Runde. Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. Alle Begegnungen und alles Wichtige zu den Duellen hier im Überblick:

(Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Fr, 16.10.2015, 18:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SK Treibach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SAK Klagenfurt SK Treibach

Das erste Spiel in dieser Runde ist auch ein Duell Weiß-Blau gegen Blau-Weiß. Der Fünfte SAK empfängt den Siebenten Treibach. SAK hat die letzten beiden Spielen gewonnen. Auch Treibach ist nach dem 0:2 gegen Lienz in Feldkirchen wieder warm gelaufen und hat die Durststrecke in Sachen Sieg beendet. Beim SAK kommen mit Kirisits und Lausegger wichtige Spieler zurück.

Fr, 16.10.2015, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - ATUS Ferlach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV M&R Feldkirchen ATUS Ferlach

Feldkirchens Trainer Micheu war mit der Leistung seines Teams bei der Niederlage gegen Treibach noch eher zufrieden als zuvor gegen Globasnitz und St. Michael. Den Aufwärtstrend haben die Tiebelstädter auch dringend nötig, denn Tabellenführer Ferlach ist im Anmarsch. Witterungsbedingt war die Verdel-Elf am vergangenen Wochenende nicht im Einsatz. Damit ist Trattnig am Freitag gesperrt. Feldkirchen hat dagegen keine Sperren, dafür einige Verletzte. Mut macht die Fünf-Spiele-Serie: Feldkirchen hat solange nicht daheim verloren.

Fr, 16.10.2015, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

VST Völkermarkt FC ROBINIG Lendorf

Die Neuauflage der ersten Runde im ÖFB-Cup dieses Jahres. Damals konnten sich die Lendorfer im Elfmeterschießen durchsetzen. Dafür behielten die Völkermarkter im Vorjahr beide Male klar die Oberhand. Beim VST fehlt Innenverteidiger Grilz gelb-gesperrt. Zudem weist Völkermarkt eine gravierende Heimschwäche auf - noch nie ist in dieser Saison daheim gewonnen worden. Dagegen ist Lendorf auf Platz drei der Auswärtstabelle zu finden.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SK Maria Saal - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SK Maria Saal SV Sportastic Spittal

Maria Saal läuft bereits seit drei Spielen einen Sieg hinterher. Fast das Gegenteil ist bei Spittal der Fall - aus den letzten drei Spielen wurden fünf Punkte geholt, also keine Niederlage. Bei Maria Saal fielen gegen Lendorf Reichmann und Heinrich aus, fraglich, ob die beiden am Samstag starten können. Klagenfurter Hoffnungsschimmer einerseits und Zusatz-Motivation auf Seiten der Gäste: Seit über zwei Jahren konnte Spittal nicht gegen Maria Saal gewinnen.

So, 18.10.2015, 11:00 Uhr

SVG Bleiburg - SC Globasnitz

Live-Ticker

SVG Bleiburg SC Globasnitz

Im KFV-Cup-Spiel in diesem Sommer setzte sich Globasnitz knapp durch, jetzt stehen die Vorzeichen anders: Seit sechs Spielen ist Bleiburg nun schon ungeschlagen, entfernte sich in dieser Zeit von den Abstiegskämpfen. Hingegen Globasnitz ist mittendrin statt nur dabei. Nach der Niederlage gegen Gmünd rutschte der SCG auf eine direkten Abstiegsplatz, holt aus den letzten vier Spielen gerade einen Punkt. Zudem sind Gugganig und Hutter gesperrt. Aber auch Kreutz muss auf Plimon verzichten.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Gmünd - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd FC St. Michael/Lav.

Kellerduell in der Kärntner Liga. Gmünd katapultierte sich nach dem Dreier in Globasnitz aus den Abstiegsplätzen (zumindest um zwei Punkte). St. Michael wartet dagegen noch immer auf den ersten Sieg. Es wird immer enger für die Rupp-Elf. Am Sonntag ist zudem Fabian Hafner gesperrt. Vergangene Saison konnten sich die Lavanttaler beide Male durchsetzen. Mit einem Sieg kämen sie zwar nicht von unten raus, denn der Abstand zum Vorletzten Globasnitz beträgt bereits jetzt schon vier Punkte, aber es würde die Motivation zurückbringen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Köttmannsdorf fehlt nach der unglaublichen Serie (sieben Spiele - 17 Punkte) nur mehr ein Zähler auf den Zweiten ATSV. Zu Beginn gab es zu viele Platzverweise gegen die Rosentaler, jetzt haben sie sich gefangen und es läuft. Mit Kühnsdorf kommt ein Gegner, der im Vorjahr bereits zwei Mal besiegt worden ist. Doch die Jauntaler haben in den letzten fünf Spielen nur zwei Gegentore zugelasssen - sind voll im Aufwärtstrend. Zudem wird Globotschnig der Perz-Elf fehlen.

So, 22.11.2015, 14:15 Uhr

Rapid Lienz - ASCO ATSV Wolfsberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Rapid Lienz ASCO ATSV Wolfsberg

Lienz hatte vergangene Woche witterungsbedingt spielfrei. Nun kommt mit den Wolfsbergern eine Mannschaft, die so sehr auf einen Sieg brennt, wie wahrscheinlich keine andere in ganz Kärnten. Der Titelfavorit ist nunmehr seit drei (!) Spielen ohne Sieg, schlimmer: ohne Punkt. Jeweils auf Grund Gelb-Roten Karten sind Lukas Steiner (Lienz) und Berchtold (ATSV) gesperrt. Der letzte Sieg der Lienzer datiert zurück auf den 13. August 2008. In der damaligen Saison lag Lienz am Ende auch vor Wolfsberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.