Vorschau

Kärntnerliga: Vorschau Runde 19

Auf geht´s in die dritte Frühjahrsrunde und die gesamt 19. Runde der Kärntnerliga. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, derwieder mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt alle Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die 19. Runde der Kärntner Landesliga.

 

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

NextGen St. Veit - SK Treibach

Live-Ticker

NextGen St. Veit SK Treibach

Derbytime in St. Veit. Es gibt wohl kein brisanteres Duell als gegen den Nachbarn aus Treibach. Durchaus möglich, dass 700, 800 Zuschauer in die Jacques-Lemans-Arena strömen werden. Im Herbst behielten die Kurstädter klar mit 3:0 die Oberhand. Davor gab es in der Saison 2012/13 zwei Remis (1:1, 3:3) und einen Sieg der St. Veiter im KFV-Cup (1:0). Bei den Hausherren kommen Roman Adunka und Michael Salbrechter nach ihren Sperren retour. Leichter Favorit sind aber die Treibacher, die ihre beiden Frühjahrsspiele gewonnen haben und ihren Lauf auch in der Herzogstadt fortsetzen werden wollen.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg ASKÖ Köttmannsdorf

Angeschlagene Gegner sind meist am gefährlichsten. Die Papierform spricht eine eindeutige Sprache. Im Duell zwischen ATSV und Köttmannsdorf kann der Sieger nur ATSV heißen. Die Wolfsberger sind überlegener Tabellenführer, haben im Frühjahr noch keinen Punkt abgegeben, noch nicht mal ein Tor erhalten. Köttmannsdorf hingegen hat seine zwei Spiele verloren und muss zusätzlich auf Christian Hutter (fünfte Gelbe) verzichten. Doch Gäste-Trainer Rudi Perz ist ein Taktikfuchs. Gut möglich, dass er mit seiner Truppe gegen die Lavanttaler überraschen wird. Beim ATSV fehlen Mathias Berchtold und Christian Samitsch. Das Hinspiel endete 2:0 für den ATSV.

Sa, 12.04.2014, 15:00 Uhr

SG Nessl Drautal - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SG Nessl Drautal SV Sportastic Spittal

Und auch in Oberkärnten steht ein Derby vor der Tür. Der kleine Nachbar SG Drautal empfängt den großen Bruder aus Spittal. Die Bezirkshauptstädter haben sich vergangene Woche mit dem 6:2 gegen Köttmannsdorf so richtig fürs Duell mit Drautal warm geschossen. Nicht mit dabei sind Claus Neidhardt und Patrick Unterlerchner (fünfte Gelbe). Bei den Drautalern fehlt Benjamin Koslitsch ebenfalls wegen der fünften Gelben. Im Herbst siegte Spittal mit 2:1. Auch diesmal ist der Ausgang völlig offen. Beide Trainer versuchen, die Favoritenrolle dem jeweils anderen in die Schuhe zu schieben.

Sa, 12.04.2014, 15:30 Uhr

SC Landskron - VST Völkermarkt

Live-Ticker

SC Landskron VST Völkermarkt

Voll motiviert geht der SC Landskron ins Duell mit dem VST Völkermarkt. In der vergangenen Runde feierte die Elf von Trainer Christian Feldbaumer den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison (2:0 in Steinfeld). Die Villacher wollen das im Eishockey so oft zitierte „Momentuum“ nun auch gegen die Abstimmungsstädter mitnehmen. Nicht mit dabei ist Dino Cavkic nach seiner gelb-roten Karte in Steinfeld. Die Völkermarkter wiederum werden sich vom Schlusslicht nicht ärgern lassen wollen und spielen auf Sieg. Im Herbst gewannen die Völkermarkter klar mit 3:0.

Sa, 12.04.2014, 15:30 Uhr

SK Maria Saal - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

SK Maria Saal SV M&R Feldkirchen

Eine schwierige Aufgabe wartet auf den SK Maria Saal. Die Elf von Trainer Klaus Thuller empfängt den Zweiten, SV Feldkirchen. Maria Saal hatte vergangene Woche aufopfernd gekämpft und gegen Treibach erst in den Schlussminuten das 1:2 hinnehmen müssen. Eine mindestens gleich starke Leistung sollte man nun auch gegen Feldkirchen abrufen, um die Chance auf zumindest einen Punkt zu haben. Feldkirchen kommt mit breiter Brust und gestärkt von einem 2:0-Sieg über Ferlach. Es spricht viel für einen Sieg der Gäste, aber schon im Hinspiel (Endstand 0:0) hat Maria Saal gezeigt, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben werden.

So, 13.04.2014, 10:00 Uhr

ATUS Ferlach - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

ATUS Ferlach Annabichler Sportverein

Ungleiche Voraussetzungen herrschen beim Duell des ATUS Ferlach gegen den ASV/Austria Amateure. Die Rosentaler kämpfen nach Sperren mit Personalsorgen. Dazu wartet man noch auf den ersten Punkt im Frühjahr. Für die Truppe von Trainer Mario Verdel ist es nach Treibach und Feldkirchen der nächste Hammergegner. Der ASV zeigte bisher im Frühjahr, dass er zurecht hoch einzuschätzen ist. Die Klagenfurter werden auch in Ferlach einen Dreier anstreben und sich in der Tabelle weiter nach oben hanteln. Schon im Herbst behielt der ASV die Oberhand. Das Hinspiel endete 4:0.

So, 13.04.2014, 14:30 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - SG Steinfeld

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf SG Steinfeld

Viel vor hat der FC Lendorf im Heimspiel gegen die SG Steinfeld. Nach dem 0:4 gegen den ATSV und dem 1:1 im Derby gegen Gmünd ist für die Elf von Trainer Alois Morgenstern der erste Sieg im Frühjahr überfällig. Als Gegner kommt der SG Steinfeld gerade recht. Die neuformierte Truppe hat sich noch nicht richtig gefunden, musste vergangene Woche eine bittere 0:2-Heimniederlage gegen Landskron einstecken. Und in Lendorf wird es für Coach Hajro Mandal und Co.ungleich schwerer. Obendrein fehlt der gelb-gesperrte Markus Kohlmayer. Das Ergebnis vom Herbst ist unwichtig, weil die Steinfelder mit einer ganz anderen Mannschaft spielten. Nur der Vollständigkeit halber: Es endete 1:1.

So, 13.04.2014, 15:00 Uhr

SVG Bleiburg - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

SVG Bleiburg ASKÖ Gmünd

Den Abschluss der 19. Runde bildet das Duell von SVG Bleiburg gegen ASKÖ Gmünd. Diese Begegnung ist durchaus spannend, treffen nämlich zwei Mannschaften aufeinander, die bisher im Frühjahr ansehnlichen Fußball mit guten Ergebnissen ablieferten. Bleiburg hat Köttmannsdorf mit 3:1 geschlagen und war beim 0:1 bei Spitzenreiter ATSV zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Gmünd (Markus Burgstaller fehlt wegen der fünften Gelben) hat mit dem 3:0 in Landskron und dem 1:1 gegen Lendorf auch schon vier Punkte gesammelt. Im Herbst trennte man sich mit 1:1. Ein Ergebnis, das auch am Sonntag durchaus eintreffen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.