Vorschau

Kärntner Liga: Vorschau Runde 1

altDie Sommerpause ist vorbei und es geht wieder los im Kärntner Amateurfußball. ligaportal.at liefert Ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau auf die Begegnungen der Runde der Kärntner Liga und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Zum Ticker" kommen sie zum Liveticker, sprich zur Liveübertragung dieses Spiels.

Fr, 26.07. 19:00

alt

SG Drautal

-:-

SK Treibach

alt

zum Ticker

Die SG Drautal blieb in der Vorsaison weit hinter den Erwartungen zurück und belegte am Ende gar nur Tabellenplatz Dreizehn. Drautal Urgestein Suvad Rovcanin räumte im Laufe der Meisterschaft den Trainerstuhl, auch Interimscoach Markus Stranner konnte nicht für den ersehnten Umschwung sorgen. Mit einigen Neuzugängen, darunter die beiden slowenischen Ballzauberer Mladen Dzanan und Denis Petrovic wollen die Feistritzer heuer neu durchstarten. Ob es gegen den SK Treibach, welcher sich mit drei St. Veit Akteuren verstärkte, dafür aber Top Stürmer Brdjanovic abgeben musste, gleich zu einem vollen Erfolg reicht, bleibt abzuwarten.

 

 

Fr, 26.07. 19:00

alt

St. Veit/Glan

-:-

ASKÖ Gmünd

alt

zum Ticker

Der FC St. Veit an der Glan beglückte uns in der vergangenen Spielzeit mit frischem Offensivfussball und belegte am Ende den tollen dritten Tabellenrang. Über die Sommerpause mussten die Herzogstädter allerdings ordentlich Federn lassen, gleich sechs Spieler packten ihre Koffer. Vor allem der Abgang von Top - Scorer Andreas Fischer zu Sturm Graz schmerzt dem St. Veiter Management am stärksten. Mit dem Askö Gmünd begrüßen wir den Aufsteiger aus der Unterliga - West rechtherzlich im Kärntner Landesliga-Fußball und dürfen gespannt sein, wie sich die Schönherr Truppe im Konzert der Großen schlägt.

 

 

Fr, 26.07. 19:30

alt

SV Spittal/Drau

-:-

SV Feldkirchen

alt

zum Ticker

Der SV Spittal an der Drau zeigte im Vorjahr tollen Fußball und belegte am Ende mit einer blutjungen Mannschaft den respektablen achten Tabellenrang. In der kommenden Saison wird es für die Lieserstädter wohl schwierig diese Leistung zu wiederholen, musste man in den vergangenen Wochen doch unglaubliche 16 Spielerabgänge verkraften. Mit dem SV Feldkirchen kommt am ersten Spieltag niemand geringerer als der Regionalliga-Absteiger in Goldeck-Stadion, welcher trotz Abgang einiger Mannschaftsstützen klar zu favorisieren ist.  

 

 

Sa, 27.07. 17:00

alt

ATUS Ferlach

-:-

VST Völkermarkt

alt

zum Ticker

Mit dem Atus Ferlach und dem VST Völkermarkt treffen in der ersten Meisterschaftsrunde zwei Mannschaften aufeinander, welche sich in der Vorsaison auf einem sehr ähnlichen Leistungsniveau befanden. Während sich die Büchsenmacher am Spielermaterial des FC Welzenegg bedienten und gleich drei Klagenfurter nach Ferlach holten, verstärkten sich auch die Völkermarkter gezielt, um in der kommenden Meisterschaft im vorderen Tabellendrittel mitspielen zu können. Die ligaportal.at Redaktion freut sich auf ein spannendes Match!

 

 

Sa, 27.07. 18:00

alt

SK Maria Saal

-:-

SG Steinfeld

alt

zum Ticker

Im Wahlfahrtsort wurde man in der Vorsaison mit hochklassigem Offensivfussball verwöhnt, welchem vor allem die Offensivachse da Silva - Pickl ihren Stempel aufdrückte. Heuer wird man Da Silva am Maria Saaler Sportplatz vergebens suchen, dafür holten sich die Unterkärntner mit Jorgic und Tiganj zwei andere spielstarke Offensivgeister ins Team. Auch in Steinfeld blieb kaum ein Stein am anderen, zehn Abgänge stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Wir dürfen gespannt sein welches Team schon besser eingespielt ist und mit einem Erfolg in die Saison 2013/14 starten kann.

 

 

Sa, 27.07. 18:00

alt

SC Landskron

-:-

ATSV Wolfsberg

alt

Tickern

Neben dem ASKÖ Gmünd nützte auch der SC Landskron die Unterliga-West als Sprungbrett, um in die höchste Kärntner Spielklasse aufzusteigen. In der ersten Runde trifft man auf den ATSV Wolfsberg, welcher die Vorjahres-Saison als Vizemeister beendete und auch heure wieder nach einem Spitzenplatz dürstet. Die Mannen vom Ossiachersee werden auf jedem Fall ein gutes Defensivkonzept benötigen, um nicht gleich mit einem Torreigen in der Kärntnerliga begrüßt zu werden.

 

 

So, 28.07. 10:30

alt

SG ASV/ Austria A.

-:-

Köttmannsdorf

alt

zum Ticker

Mit dem Annabichler Sportverein steigt am kommenden Sonntag auch der Aufsteiger der Unterliga Ost in das Kärnter Landesliga-Geschehen ein. Um kein Paternoster Schicksal zu erleiden, sondern den Klassenerhalt fixieren zu können, greifen die Klagenfurter auf einige Routiniers zurück. Almedin Hota soll die Fäden in der Elf von Mag. Dietmar Thuller ziehen und den ASV gleich in der ersten Meisterschaftsrunde gegen den ASKÖ Köttmannsdorf zum Erfolg treiben. Auch Köttmannsdorf verstärkte sich punktuell und will im Klagenfurter Revierderby von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Wir freuen uns auf ein flottes Spiel.

 

 

So, 28.07.  18:00

alt

FC Lendorf

-:-

SVG Bleiburg

alt

zum Ticker

Der FC Lendorf will in der kommenden Saison nicht nur auf Grund des neuen Hauptsponsors für Furore sorgen, sondern auch am Platz wieder zu alter Stärkte zurückfinden. Die Mannschaft blieb großteils unverändert, mit Thomas Allmayer verpflichtete man einen kämpferisch starken Spieler, welcher somit genau zur Philosophie des Oberkärntner Vereins passt. Die Bleiburger zitterten in der vergangenen Saison bis zum Schluß um den Klassenerhalt und wollen sich dieses Jahre weiter vorne platzieren.

 

 Information: Der Expertentipp folgt in Kürze in einem eigenen Bericht!

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.